• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Vorstellung

K

kdz92259

Guest
Hallo zusammen,

da man mich mehr oder weniger freundlich gebeten hat mich vorzustellen werde ich das mal machen. Ich bin seit ca. 6 Jahren wieder in Sachen LEGO unterwegs und interessiere mich hauptsächlich für Creator (Expert), Train und City Sets. Manchmal darf es auch ein Technic Set sein aber da mich außer dem Claas in den letzten zwei Jahren nichts interessiert hat gab es dort auch nichts.

Meine Sammlung besteht hauptsächlich aus LEGO aber alles was nicht mehr zur UVP von LEGO zu bekommen ist kaufe ich auch von Drittherstellern. Ich probiere auch gerne neues aus und so habe ich auch schon bei ME Models, Trixbrix und 4dbrix bestellt.

Ein paar Hardliner hier im Forum durfte ich gestern ja schon kennenlernen ;) Ich bin streitbar und habe keine Probleme damit gegen den Strom zu schwimmen, wer damit nicht klar kommt kann mich gerne direkt auf die Sperrliste (tsi) setzen.

Viele Grüße
kdz92259
 

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
Servus,

aber in einem Forum wie diesem,
wird auch gerne freundlich und Persönlich mit ein ander umgegangen.
daher wäre es Nett wenn du Uns auch deinen Namen sagen würdest.


mit Noppigen Grüßen
Alex
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Na dann sag ich mal Hallo,

oder was soll man dazu noch sagen... das schafft doch gleich beste Stimmung. Ich hätte mir solche kleine Differenzen eher geklemmt und auf nen ordentlichen Start gesetzt, aber da sieht man gleich wo es hingehen soll.
Also: "bitte nicht füttern" ^^

Liebe Grüße
Thomas
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo namenloser

Was für eine Vorstellung.... Nicht im Sinne von toll.
Tritt bitte mal ein wenig auf die Bremse.... Man muss sich ja nicht direkt in den ersten Beiträgen ins aus schießen.

Gruß Rene
 
K

kdz92259

Guest
Ihr wollt den gestern geschaffenen Eindruck vertiefen? Ich habe hier nur reflektiert was ich als Neuling gestern und heute erfahren habe und das war alles aber nicht nett und offen.

Die meisten Dinge hier laufen aber aus meiner Sicht in einer durchaus positiveren Art ab und geben Hoffnung das es nur Peeks in eine extreme Richtung sind.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo xxxx schöner Einstand, dann schlag ich schonmal den Kragen hoch wenn jetzt Sturm aufkommt.
Normal meldet man sich ja in nem Forum an um Spaß zu haben und nicht um zu streiten, aber hat ja jeder an was anderem Spaß.
In diesem Sinne, Viel Spaß bei Uns.
 
K

kdz92259

Guest
pet-tho schrieb:
Normal meldet man sich ja in nem Forum an um Spaß zu haben und nicht um zu streiten, aber hat ja jeder an was anderem Spaß.
In diesem Sinne, Viel Spaß bei Uns.
Danke! Ich habe mich ja nicht angemeldet um Streit zu haben. Ich schrieb ich bin ein streitbarer Mensch aber das bedeutet nicht das ich den Streit suche. Aber wie soll ich das verstehen wenn hier Leute schreiben das sie schwarze Listen führen nur weil jemand mal ein Set aus Asien bestellt hat oder sich positiv zu verschiedenen Herstellern geäussert hat?
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Naja das Thema hat schon so einen Bart und manche sind es eben Leid. Von der Ganzen Plagiatsgeschichte mal abgesehen, was soll man noch groß sagen, wenn sich Leute in nem Forum zur Steuerhinterziehung bekennen, oder hast du Einfuhrumsatzsteuer für dein Set aus Asien bezahlt?

edit: Link ergänzt
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Mann sollte immer richtig lesen, was hier nicht gut ankommt sind Plagiate, nicht generell Sets aus Asien, ich geb ehrlich zu das ich regelmäßig Mega Bloks kaufe, da is Nix dabei, aber ich kaufe Nix das Anderen gestohlen wurde, das ist in meinen Augen nämlich weder Nett noch Offen, das ist Diebstahl und darf nicht unterstützt werden.
 
K

kdz92259

Guest
Sylon schrieb:
Naja das Thema hat schon so einen Bart und manche sind es eben Leid.
Wenn man es leid ist kann man schweigen oder wenn man unbedingt was sagen muss kann man das auch freundlich machen.

Sylon schrieb:
Von der Ganzen Plagiatsgeschichte mal abgesehen, was soll man noch groß sagen, wenn sich Leute in nem Forum zur Steuerhinterziehung bekennen, oder hast du Einfuhrumsatzsteuer für dein Set aus Asien bezahlt?
Was soll ich jetzt davon halten? Ist es freundlich jemanden ohne weitere Kenntnisse der Steuerhinterziehung zu bezichtigen? Das grenzt an Unterstellung und übler Nachrede, danke dir dafür!
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
@kdz92259 ich habe lediglich eine Frage gestellt, die noch im Raum steht ;)

Aber gut das "einer" war vielleicht schlechte Wortwahl, hatten hier schon einige die das offen zugegeben haben, da sollte es hingehen (Nachtrag: Moment da steht nicht "einer" sondern "Leute" also doch alles gut).

- aber nun genug dazu -
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo kdz92259,
herzlich willkommen im Doktor Brick Forum.
Ich gehe davon aus das Du den Thread mit den Forumsregeln aufmerksam gelesen hast. Wenn nicht, hier der Link:
http://www.doktor-brick.de/index.php/Terms/
Ansonsten finde ich es immer recht frech in eine neue Gesprächsrunde einfach ohne Vorstellung (da gehört der Name dazu) reinzuplatzen. Das ist auf jeden Fall KEINE gute Kinderstube. Aber vielleicht bin ich ob meines hohen Alters einfach nur altmodisch...
Gruß
Wolfgang
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
kdz92259 schrieb:
Aber wie soll ich das verstehen wenn hier Leute schreiben das sie schwarze Listen führen nur weil jemand mal ein Set aus Asien bestellt hat oder sich positiv zu verschiedenen Herstellern geäussert hat?

Das hast Du wo gelesen? Vielleicht solltest Du Dich erst mal einlesen und Dich ein wenig zurückhalten.
Gleich beim Einstand solchen Nonsens von sich zu geben prägt den ersten Eindruck.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Namenloser,

alle Achtung, du hast es geschafft, mit nur einem gewerteten Beitrag die Aufmerksamkeit der Forumsleitung auf dich zu ziehen!
Normalerweise halte ich mich aus solchen Diskusionen raus, bei dir konnte ich allerdings nicht widerstehen.
Ich wünsch dir viel Spaß hier bei uns. Einen kleinen Tip geb ich dir mit auf den Weg, der Ton macht die Musik und manchmal ist Schweigen Gold.
 
K

kdz92259

Guest
Hallo franken-stein,
ich habe sie gelesen und frage mich gerade was der Hinweis auf die Regeln soll, habe ich was übersehen oder missverstanden? Dann nenne mir bitte mein konkretes Versagen und ich werde es korrigieren ;)

Vorgestellt habe ich mich nun (zugegeben nicht vor dem ersten Post) und Echtnamen sind, wie ich an verschiedenen Stellen lesen konnte, nicht verpflichtend.

Ob du altmodisch bist möchte ich nicht unterstellen, jeder sieht das anders. Im Internet ist das benutzen von Nicknamen aber durchaus üblich und so handhabe ich das auch.

Viele Grüße
kdz92259
 
K

kdz92259

Guest
tsi schrieb:
kdz92259 schrieb:
Aber wie soll ich das verstehen wenn hier Leute schreiben das sie schwarze Listen führen nur weil jemand mal ein Set aus Asien bestellt hat oder sich positiv zu verschiedenen Herstellern geäussert hat?
Das hast Du wo gelesen? Vielleicht solltest Du Dich erst mal einlesen und Dich ein wenig zurückhalten.
Gleich beim Einstand solchen Nonsens von sich zu geben prägt den ersten Eindruck.
Hallo tsi,

okay, du hast nicht schwarze Liste sondern Sperrliste geschrieben, in meinen Augen kommt das aufs gleiche raus. Gelesen habe ich das ganze hier:

tsi schrieb:
Auch hier im Forum gibt/gab es Promoter, Freunde und Befürworter der Raubkopierer-Firma.Die mir bekannten stehen auf meiner persönlichen Sperrliste.

Was habe ich daran falsch verstanden?

Viele Grüße
kdz92259
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ich als total Außenstehender (die Diskussion um Plagiate und Co geht idR an mir vorbei) muss leider sagen, dass deine Art dich vorzustellen recht provokant ist und du daher wohl mit einer harscheren Antwort rechnen musstest

ansonsten kann ich mich nur Basti anschließen

mit dem Nickname kann ich leben auch wenn es bei uns normalerweise anderst gehandhabt wird ;)

btw: es gilt aber immernoch, das zum Streiten immer 2 gehören ;)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Hallo Hallo? gehts noch?
Es steht jedem hier frei, eine Sperrliste anzulegen (wenn man weiß wie es geht. und ich weiß es nicht). Und warum das jemand macht, ist total egal. Und wenn er schreibt, warum er Leute auf die Sperrliste setzt, dann ist das freie Meinungsäußerung. Und es war nicht, weil man asiatische Legoklone kauft, sondern es ging konkret um Lepin, die Sets von Lego und von AFOls klauen. Du kanst ja alle auf die Sperrliste setzen, die sagen, das sie Lepinkäufer auf die Sperrliste setzen. Aber wir sind ein Legoforum und daher darf die Leitung auch Themen ausklammern, da wir ein Legoforum und kein Lepin- oder ein Klemmbausteinforum sein.

So alle runter kommen und neu starten.

LG Matze2903
 
Oben