1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Vorschläge von Hindernisse für unsere Truck-Trail Strecke ( Bauvorschläge als LDD und fertige Hinder

Dieses Thema im Forum "Doctor Brick Forentreffen" wurde erstellt von GBCPeter, 31. Dezember 2013.

  1. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.803
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Leute

    Da das Neue Jahr nun vor der Türe steht, möchte ich den Reigen der Hindernisse beginnen:

    Als erstes Modul: unsere Stangenbrücke, die ja bereits einige von unserem letzten Forumstreffen kennen. Die hab ich heute abend mal eben für den LDD umgesetzt.

    Zur Brücke ist anzumerken das die Stange nicht aus Lego besteht, sondern ein ALU-Rohr mit 6mm Durchmesser und 1m Lang ist ( kann so in jedem Baumarkt besorgt werden und kostet ca.1,50 € pro Stange ). Dieses kann der Stabilität wegen auf eine Fichte/Tannenplatte von 120x40 cm problemlos befestigt werden (ich werde die Lochplatten mit kleinen Holzschrauben 3x12 mm befestigen ) es kann auch Doppelseitiges Klebeband benutzt werden.

    Bei den Hindernissen bitte nur Materialien bzw. Fremdteile einsetzen die problemlos besorgt oder angefertigt werden können

    Dieses Hinderniss ist mit etwa 10 € Gesamtkosten ( inkl. Lego`s ) wohl für alle erschwinglich, die es Nachbauen möchten.

    Die Spurweite ist für das 9398 Fahrwerk ausgelegt.


    Hier das fertige Modul:

    [​IMG]

    Ist durch die Länge nun schwerer zu befahren !!! :thumbup:


    mfg GBCPeter
     

    Anhänge:

  1. Vorschläge von Hindernisse für unsere Truck-Trail Strecke ( Bauvorschläge als LDD und fertige Hinder
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden