1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[MOC] Villa Schwarzbär - Scooby Doo

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von Hersbrucker, 10. November 2016.

?

Soll die Villa zerlegt werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Oktober 2019
  1. Ja

    8 Stimme(n)
    42,1%
  2. Nein, weiter und Beleuchtung einbauen

    7 Stimme(n)
    36,8%
  3. Nein, die Ghost Busters sollen kommen

    4 Stimme(n)
    21,1%
  1. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.990
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Das mit dem Zerlegen ist ein böses Thema... Platztechnisch müsste ich es auch, aber ich kann mich von meinen Trucks nicht trennen. Teiletechnisch kaufe ich eher nach und auch bei den Sets hat es lange gedauert, biss ich anfing sie zu zerlegen. Hab immernoch welche in einer Kiste und müsste mal, aber die Mocs werden wohl erstmal nur mehr.

    Du hast allerdings nicht wirklich ein Platzproblem mit den zwei Kisten und somit Zeit bis Annika das Zimmer haben will. Wenn Du die Teile nicht dringend brauchst ist abwarten vielleicht die bessere Variante. Entweder Du hast auch nach einer gewissen Zeit keine Lust mehr oder es packt dich wieder und Du baust die Villa aus, das gleichte Thema nochmal würdest Du nie anfangen. Die Villa muss ja auch nicht zu jeder Ausstellung mit.

    Ich gehe jetzt erstmal nach oben zum Sortieren, Zerlegen und wieder Sortieren...
     
  2. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.499
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Danke für eure Meinungen, vieles seh ich genauso.
    Ich hab den Luxus, nicht wirklich auf die Teile der Villa angewiesen zu sein.
    Deswegen hab ich auch noch 5 Moonbase Modelle in Kisten hier stehen :redface:

    Ich tendier aktuell eher dazu, meine Orkfestung komplett einzureißen, da wollte ich ja erst mal nur das Gelände drum herum weg machen...

    Die Idee mit den Ghost Busters und der Villa, kam mir erst nachher, wenn dann würde ich natürlich beides machen. Also Beleuchtung und GB.
     
    Enesco und Freakmaster gefällt das.
  3. tastenmann

    tastenmann Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    344
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    ich bin in der Sache auch etwas unentschlossen. Es gibt MOCs, die brauchen nicht viel Platz und sehen auch nach zwei Jahren im Regal noch gut aus. Und deswegen lasse ich die auch ganz. Auch mein Classic Space Schiff, das quasi mein Einstieg nach den Dark Ages war, steht noch. Der Hangar aus 2016 wurde aber zerlegt. Zum einen viel zu groß zum zu Hause aufbauen, zum anderen brauche ich die grauen Steine für das nächste Projekt. Nach dem MOC ist vor dem MOC.

    Gruß
    Martin
     
  4. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.499
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2020
    #MoinMoin, BrisosX, Enesco und 5 anderen gefällt das.
  5. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.499
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    So, heute mal fertig gepflastert... das zieht sich ganz schön in die Länge und frisst auch Teile.
    Das Ergebnis ist aber klasse. Hab an der Fassade auch noch ein paar Änderungen vorgenommen, meist ein paar Farben angepasst.

    Thema Beleuchtung... da fehlt mir einfach die Lust, das liegt also weiterhin auf Eis

    Hier das aktuelle Layout mit den Ghost Busters (links fehlt noch etwas Vegetation unterm Baum.

    [​IMG]20200405_112518 by Fabian Kraus, auf Flickr

    [​IMG]20200405_112614 by Fabian Kraus, auf Flickr

    [​IMG]20200405_112541 by Fabian Kraus, auf Flickr
     
    Rouven, Jey_Bee, BrisosX und 8 anderen gefällt das.
  6. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.442
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Sehr schön umgesetzt! Und als Quasi Ghostbuster-Leidensgenosse, bin ich nat. noch mehr angetan. Licht muss da auf alle Fälle rein;-) Wie man sowas animiert hab ich glaub ich schon mal irgendwo gesehen:biggrin:
     
    Jey_Bee gefällt das.
  7. Hersbrucker

    Hersbrucker Nachtportier

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    1.499
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hersbruck
    Was, Wer, Wo?? :tongue:

    Ich weiß, ich weiß... aber da hatte ich echt grad keine Lust mehr, obwohl ich die eine Hälfte des Hauses Teilzerlegt hatte. Hab eine Wandtechnik eingebaut mit Fliesen.
    Ich hab jetzt die fehlenden Teile für mein NinjagoTRON da.... aber da mag ich aktuell auch nicht mit den LEDs weiter machen :S
     
  1. [MOC] - Villa Schwarzbär - Scooby Doo | Seite 3
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden