• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

VIDEO Review (!): LEGO City Town Square 2015 (Set 60097)

Z

Zusammengebaut

Guest
Hallo,

mein Review zum neuen LEGO City Town Square (Artikelnummer 60097) ist jetzt online.

Der Umfang ist immens: Straßenbahn, LEGO Store sowie LKW, Werkstatt, Autohaus, Helikopter, Hot-Dog-Stand... :)
Auch ein Pizzabote ist unterwegs.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=hu3n2jVUBB0[/media]

Die passende Bildergalerie:
http://ukonio.de/lego-city-town-square-2015-set-60097-zusammengebaut-bildergalerie-54211/

Brick on!

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
 
E

ER0L

Guest
Sehr schönes und ausführliches Review - wobei es mir ehrlich gesagt noch besser gefällt, wenn der Reviewer auch im Bild zu sehen ist (wie bei deinem Unboxing-Video). Macht das Ganze irgendwie lockerer. Aber das ist vermutlich eine grundsätzliche Entscheidung.

Das Set enthält m. E. einige nette Features, der gelbe Transporter ist ganz hübsch - könnte man per Verbreiterung des Koffers auf 7 Noppen mit wenig Aufwand deutlich aufwerten.

Am Abschleppwagen sehen die neuen Speed-Champions-Radläufe mal richtig gut aus - wie gesagt, m. E. passen sie zu Lkw sowieso viel besser als zu Pkw. Auch hieraus könnte man etwas machen.

Die Straßenbahn schließlich ist designtechnisch sehr gelungen - nur dass hier mal wieder die Maßstäbe drastisch durcheinandergeraten, was spätestens auffällt, wenn man dies hier mit Zügen kombiniert: Da spannt sich der Bogen dann von ca. 1:26 (Spurweite der Straßenbahn, sofern man von Meterspur ausgeht) bis 1:65 (Maßstab einiger Loks).

Aber egal, ein solches Set richtet sich ja nicht in erster Linie an die AFOLs - wir müssen halt schauen, was wir für unsere Zwecke nutzen können.
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Ja, sehr schönes Review. Was die Radläufe am LKW betrifft kann ich mich ER0L nur anschließen. Das sieht wirklich nicht schlecht aus. Und mit den größeren Rädern die bisher nur an Geländewagen vorkamen, heben sich die LKW's so auch besser ab.
Für einen Transporter mit 7w Aufbau könnte ich eventuell was beisteuern. Man müsste nur noch den Aufbau etwas mehr ausschmücken. Zu öffnende Türen sind aber eher schwierig bei einer Breite von 7 Noppen.
 

Anhänge

  • Fiat Ducato 3450 Chassis m. Cube.png
    Fiat Ducato 3450 Chassis m. Cube.png
    170,4 KB · Aufrufe: 114
Z

Zusammengebaut

Guest
Der neue Town Square gefällt mir richtig gut. Nur die Tiefe der Gebäude ist etwas mau (8-wide).
Also hat der enthaltende LEGO Store kurzerhand angebaut. :)

Als modifiziertes "kleines" Modular Building passt der Store nun perfekt in meine City.

Was sagt ihr? :)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=QuVGOfgblZI[/media]
 
Oben