• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

UPDATE: Bricking Bavaria 2020 entfällt leider

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo liebe LEGO-Freunde,

wir möchten Euch heute über den Stand der Dinge hinsichtlich der geplanten Ausstellung „Bricking Bavaria 2020“ im Rahmen der „Faszination Modellbau Friedrichshafen“, die wir gemeinsam mit der LEGO GmbH durchführen wollen, auf dem Laufenden halten.

Die aktuelle Situation um den Virus Covid-19 hat große Auswirkungen auf uns alle, nicht nur auf unser Berufs- und Privatleben.
Nach aktuellem Stand sind Großveranstaltungen bis 31.August untersagt. Die Verantwortlichen der Bundesländer Bayern und Baden-Württemberg haben bereits angekündigt, dass über den August hinaus mit Einschränkungen zu rechnen sein wird.

Deshalb haben wir uns zusammen mit der LEGO GmbH sehr schweren Herzens gemeinsam entschieden,
Bricking Bavaria 2020 in Friedrichshafen nicht durchzuführen.

Das ist uns sehr schwer gefallen, denn gerade die gemeinsame Zeit bei einer tollen Ausstellung gehört für uns alle zu den Highlights des Jahres.
Die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten, aber auch eine gut vorbereitete, großartige Ausstellung haben für uns oberste Priorität.

Aber getreu dem Motto „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ werden wir dieses Event eben nächstes Jahr als „Bricking Bavaria 2021“ vorbereiten.

Leider hat das auch Auswirkungen auf unsere weiteren, zukünftigen Planungen.
Das für 2021 geplante Event „Bricking Bavaria“ in Fürth wird deshalb auf das Jahr 2022 verschoben.

Alle diese Gespräche und Entscheidungen sind uns wahrlich nicht leicht gefallen und wir hoffen auf Euer aller Verständnis.

Lasst uns gemeinsam diese schwierige Zeit möglichst gut durchstehen, frohen Mutes nach vorne blicken, gestärkt daraus hervorgehen und dann mit großen Elan gemeinsam neu durchstarten.

In diesem Sinne.
Bleibt gesund und viele Grüße
Euer Vorstand von Bricking Bavaria e.V.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Sehr schade, aber total verständlich und verantwortungsbewusst!
Dann freue ich mich umso mehr auf 2021 :)
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.634
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
werden wir dieses Event eben nächstes Jahr als „Bricking Bavaria 2021“ vorbereiten.
:cray::stomp:
Puh, dann hab ich ja mehr Zeit, mein Dorfdiorama weiterzubauen...

Wir haben hier in meinem Heimatort im nächsten Juni die 775-Jahre-Stadtrechte-Feier mit einem großen Tag der Landwirtschaft (der Hessische Bauernpräsident kommt hier aus dem Ort). Da will ich neben meinen Modellen auch meine derzeitige erst in Ansätzen fertige Dorfzeile noch um einiges ergänzen:

Die beiden Höfe meiner Großelternfamilien, den Bauernhof unseres Bürgermeisters (Nachbar einer der Großeltern, er hat den dortigen Hof übernommen) und ggf. noch ein, zwei weitere Bauernhöfe hier aus dem Ort.

Das wäre dann zur Bricking Bavaria 2021 (im Spätsommer/Herbst?) fertig und zeigbar.

Sch.. drauf, ich freu mich auch auf 2021 und 2022.....


Zusatz:
Ich hab dann mal meine Deutschlandkarte https://www.doctor-brick.de/threads/ausstellungsuebersicht-2020.12470/ entsprechend ergänzt.....:( Wird wohl nicht die letzte Absage gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

12V Bricktrain

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2018
Beiträge
40
Ort
Petersaurach
Schade, aber verständlich in dieser Zeit .

cray.gif
cray.gif
cray.gif
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Schade drum. Ich habe gehofft, das bis November wieder Ausstellungen möglich sind.
2021 bin ich aber auf jeden Fall wieder dabei :good:
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Ist sehr schade.
Ich denke, dass 2020 wohl keine Ausstellungen mehr stattfinden werden.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Ich fürchte von Verona können wir uns auch langsam verabschieden...
Es ging um Hoffnung...

Das Schlimme ist, dass ich nächstes Jahr wieder von Vorne anfangen kann, mich an die 2fach-Steuerung des Trafotransportes zu gewöhnen,
hab ja keine Trainingsmöglichkeit.
Und wenn ich jetzt alles Einmotte wundere ich mich nächstes Jahr wahrscheinlich auch über einige Trucks, die ich nicht mehr kennen werde... :(
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Es ging um Hoffnung...

Das Schlimme ist, dass ich nächstes Jahr wieder von Vorne anfangen kann, mich an die 2fach-Steuerung des Trafotransportes zu gewöhnen,
hab ja keine Trainingsmöglichkeit.
Und wenn ich jetzt alles Einmotte wundere ich mich nächstes Jahr wahrscheinlich auch über einige Trucks, die ich nicht mehr kennen werde... :(
Mein hof ist groß und uneben genug um zu üben und zu testen.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Sehr schade, aber war leider abzusehen. Umso mehr freue ich mich auf nächstes Jahr:drinks:
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Chris,
Fahrtrainings sollten wir aber, wenn wir wieder in geordneten Bahnen laufen, durchaus mal an einem Tag aufziehen können. Der Pott hat genug große Parkplätze, die wir mal entern könnten.

mfg GBCPeter
 
Oben