• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Unique Liftarm - 10 Loch

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Hallo Ihr Lieben,
hab mal so'n bischen gefräst und dergleichen, Resultat, seht selbst:
[attachment=1691]
ich hoffe es gefällt euch, übrigens wären auch andere,von Lego nicht erhältiche Längen, machbar; 4 Loch, 12 Loch, 24 Loch, etc etc.

LG Gerd
 

Anhänge

  • DSC03288.JPG
    DSC03288.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 234

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi Gerd,
nettes teil das ;) .... Achsen aus einem stabilerem material wären aber grade für den 09er interessanter, finde ich.
Und erst ein GROSSER LA, weil die originalteile so mickrig unter dem Boom aussehen.
Dave
 
W

wedelin

Guest
daraus den haken für den 09 fräsen. dann wäre auch das gewichtsproblem gelößt.
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
@effe, der LA war nur mal ein versuch, um zu sehen wie son ding aus alu aussieht, und war nur möglich weil mein arbeitskollege es mit mastercam programmiert hat und mein chef zur zeit im urlaub ist.
normalerweise wäre sowas während der arbeitszeit gefertigt ein Kündigungsgrund, ich würde auch gerne mehr von den dingern haben, sie passen recht gut, maßlich sowie optisch zu den regulären legoteilen.
auch wie bereits erwähnt sind alle erdenklichen Größen machbar, das einzige limit wird von den verfahrwegen der maschine, bzw dem verfügbaren material gesetzt.
an einem Haken für den 09er wird auch gearbeitet, aber zuerst muß unser konstrukteur ausm urlaub zurückkommen, damit er am PC ein modell erstellt, und mein kollege es dann auf mastercam umsetzen kann, geplant ist haken für min. 2 Rollen, evtl
3, aber dann müßten sie schon sehr schmal sein.
Stay tuned.

LG Gerd
 
Oben