• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

..und schon wieder einer aus dem Norden.

drak

Neumitglied
Registriert
3 Aug. 2019
Beiträge
3
Moin moin,

wollte mich dann auch mal kurz vorstellen.
Bin 49 Jahre alt, heiße Jens und wohne in Oldenburg.
Nach langen Jahren der erfolglosen Selbsttherapie habe ich mich entschlossen die Klinik aufzusuchen um Hilfe im Umgang mit dem ABS-Virus zu finden.:)
Der Virus hat mich 2002 nach einem Besuch in Günzburg von neuem befallen.
In einem ersten Virus-Anfall habe ich viele der Sets aus meinen Kindertagen erstanden, vor allem die alten Large Vehicle (Lenklaster).
Durch unbedachten Umgang mit dem Virus habe ich dann auch einige Freunde infiziert.:D

Als Selbsttherapie betreibe ich einen kleinen Bricklink-Shop.
Leider hat dieser Therapie Versuch nur dazu geführt, dass noch mehr ABS-Steinchen in meinen Besitz gelangten.
So bin ich selber fast mein bester Kunde.:giggle:

Zur Zeit habe ich mich einem für mich Mammutprojekt verschrieben.
Ich versuche einen Eagle aus der Serie Mondbasis Alpha 1 in Minifig Größe zu bauen.

Ja, so viel zu meiner Person.

Gruß an alle vom Virus befallenen

Jens
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hallo und Willkommen Jens, schöne Geschichte, Lenklaster mag ich auch ganz besonders gerne weshalb ich auch bei Lästern hängen geblieben bin.
Und auf die Eagle bin ich sehr gespannt, hab die Serie früher immer gekuckt und hatte nen Eagle im Regal stehen, war von Revel oder so, ein Plastikbausatz.
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Jens!

:welcome:

Auch von mir ein Gruß in den Norden. Herzlich willkommen. Ich wünsche Dir viele gute Gespräche hier im Forum.

In Günzburg war ich gestern mal wieder auf dem Rückweg aus dem Urlaub. Da kommste als infizierter Vater mit zwei infizierten Kindern nicht dran vorbei...
Da gibt es ja auch so einen "kleinen Teilleladen"...aber bei den Eintrittspreisen und den Sets für die Kinder bleibt dem Vater nur die online-Variante für den Teilekauf.

VG

Rouven
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Hallo und Herzlich Willkommen im LEGO® Universum - ist es real oder just Phantasy? Wer weiß - es ist immer das wa s du draus machst.

Warst du bei BaM in Bad Zwischenahn?

All we hear is Radio Gaga - Radio Gugu und ich muß die Fahrräder wieder in den Fahrradkeller schieben.

Viel Spaß hier

LG matthias "13"
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Dann hamma uns vielleicht gesehen. Ich war auf der 2. BaM. Was hast du denn ausgestellt>? ich war beim MoRaSt dabei. Schick mir mal bitte per PN deine Shoplink. LG Matthias
 
Oben