• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Und noch einer von THE BRICK TIME

Wochenender

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
29
Hallo zusammen,

Mein Name ist Marcel und ich komme aus Dresden, bekannt bin ich wenn dann eher unter dem Namen Wochenender, welchen ich auch eher bevorzuge. Ich hatte mal einen Blog über meine eigenen Kreationen bis ich dann dazu wechselte Moderator und Autor bei THE BRICK TIME zu werden. BoB hat mich auch erst auf diese Forum aufmerksam gemacht und ich habe mich kurzer Hand dazu entschlossen diesem beizuwohnen.
Außerdem bin ich noch Gründungsmitglied der AFOLS Lausitz e.V.
In letzter Zeit habe ich sehr wenig veröffentlicht, da ich auch immer weniger zum Bauen gekommen bin (Studium und so) bzw. habe ich sehr viele offene Projekte herumliegen, die einfach nicht fertig gestellt wurden. Ältere MOCs von mir kann man auf meinem flickr-Stream sehen.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine neue Community und wünsche noch ein schönes WOCHENENDE!
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Marcel,

herzlich willkommen in unserer Community.


Legoistische Grüße

Josef
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Hi,

Wünsch dir auch ein herzliches Willkommen hier.

Bin ja selbst noch neu, somit kann ich nicht viel sagen, außer das es eine echt tolle Community ist!

Lg
Markus
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Moin Wochenender,

ein herzliches Willkommen beim verrückten Haufen.

Klaus
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlichst wilkommen bei uns....

War gerade auf Deinem Flickr Account, hab ein paar MOCs wiedererkannt und mich gefreut. Da ich die wiedererkannten MOCs sehr sehr geil finde.

Sehe ich das richtig, dass Du Drummer bist?
Wenn ja, bis Du auch im Drummerforum unterwegs?
Ich bin im Drummerforum unter dem Namen "Streuner" zu finden....

Viel Spaß bei uns.

Gruß René
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Ui, der Wochenender auch noch ! Herzlich Willkommen !

So langsam wird es ja echt voll hier mit bekannten Gesichtern. Vielleicht schaffen wir es ja hier eine richtige große Versammlung von AFOLs zusammen zu bekommen. Mich freuts

Gruß
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Der Marcel :)

Schön, ich freue mich sehr, dass du meiner Empfehlung nach gekommen bist und dir dieses Forum hier angeschaut hast.
Und natürlich über deine darauf basierende Entscheidung. ;)

Marcel und ich arbeiten LEGO-technisch seit Jahren zusammen. Nicht nur in Bezug auf THE BRICK TIME, sondern vor allem im Modellbau.
Zusammen basteln wir an der Welt Norcan und treiben die Geschichte zusammen immer weiter vor an.
Vielleicht erinnern sich einige an unser großes Gemeinschaftsprojekt "Die Schlacht um Grimmhavn":

5710843069_859e4a5638_b.jpg



Ich hoffe, dass wir zeitnahe an unseren Projekten nicht nur weiter planen, sondern vor allem wieder weiter bauen können.

Bis dahin, und darüber hinaus, wünsche ich uns allen viel spaß hier. :D
Und bedanke mich bei den Admins von DoktorBrick für diese tolle Seite.

MfG

BoB
 

Wochenender

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
29
Oha, was für ein toller Empfang!

Ja, ich spiele Schlagzeug, bin aber in keinem Forum deswegen aktiv. Habe ich da etwas verpasst? Hat es etwas mit dieser Seite zu tun?
Mich freut auch, dass ich doch nicht ganz in Vergessenheit geraten bin. ;)

Ach ja, die Schlacht um Grimmhavn, das weckt schöne Erinnerungen!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hätte ja sein können, dass wir uns im Drummerforum schonmal begegnet wären....bin selber ja nu auch Drummer. Zwar ohne Band....aber Drummer.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Auch cool....ich arbeite bald in einer der modernsten Chemieanlagen Weltweit :).

Hat man doch noch was gemeinsam ;) :), abgesehen von Lego.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß hier ... :D

MFG :cool1:
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Herzliche Willkommensgrüße in der Klinik!
Mann, die Riege der Profis wird ja immer länger. Ich finde es klasse, was ihr da mit "Brick Time" aufgezogen habt und mich begeistert vor allem der Detailreichtum der von euch erschaffenen Szenerien.

Nun denn, auf schöne gemeinsame Therapien... :thumbsup:
 
Oben