• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Und noch ein LKW! :) - MAN F2000

Dave42

Urgestein
Das Bild erinnert etwas an effe´s Legotisch ....
nur das der MEHR Lego hat :D
Kiko, wie ,,alt,, soll´s den werden ? TG-A oder noch älter, F2000 ?

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
@KikoTube es geht da net nur ums ansteuern sondern auch um die richtigen lenkwinkel. die sollteste austüfteln bevor es um den eigentlichen anhängerbau geht. insbesondere das zusammenspiel zwischen sattelzugmaschine und anhänger wird durch die vorderen zwei achsen nicht trivial.
hier mal ein paar videos dazu
[media]https://www.youtube.com/watch?v=lp0k7zI8xbc[/media]

[media]https://www.youtube.com/watch?v=XEfTLyFZjLM[/media]

deine idee die hinteren achsen per servo zu steuern is jedenfalls kein schlechte. nur die koordination wird arbeit verursachen

KikoTube

Stammuser
@Dave42
An sowas habe ich gedacht:
Fuhrpark_4-Achs-Zugmaschine_2-Achs-Aggregat_4-Achs-Tiefbettauflieger.jpg

Ist noch nicht fix. Die Stoßstange sollte aber dunkelgrau sein.
P.S: Er wird ned gelb sondern rot

@efferman

Die Lenkung vom Anhänger habe ich mir jetzt so aus den Videos abgeguckt. Die Pfeile beschreiben die Lenkrichtung
1280x960.jpg

KikoTube

Stammuser
Nach einer kleinen Weihnachtspause geht's nun weiter. Ich hab mich jetzt endlich für ein Modell entschieden:
bkpxh8s2sh9t7d6nt.jpg

Die Front hab ich so umgesetzt. Ist noch nicht perfekt, aber ein Anfang:
800x450.jpg

​UPS: Bei den unteren Scheinwerfern den seitlichsten schrägen Stein in dunkelgrau vorstellen...

Dave42

Urgestein
Hi Kiko,
also doch ein F2000 ;) - man muß fast sagen "erfrischend das du nicht den Stärksten MAN aller zeiten genommen hast"
Die Stoßstange ist schon ziemlich gut, aber ein bisserl könntest du ev. daran noch ,,feilen,,
...man ist gespannt wie es weiter geht ;)
erbauliche Grüße, Dave

Oben