• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Und noch ein Lego Freak ...

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Hallo,


Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen:)


Ich heißse Andy und der Lego Technic Unimog hat mich vor knapp einem 3/4 Jahr wieder dazu gebracht mit Lego zu spielen bzw die Technic Modelle zu sammeln.

Als Kind hatte ich massig Lego ohne Ende. Leider ist jetzt alles auf dem Dachboden aus Platzgründen. Ich hoffe das ändert sich irgendwann. Denn dort sind echte Schätze aus den 90igern dabei. Eine komplette Kleinstadt mit Feuerwehr, Polizei, usw....inklusive 5 (!) Zügen und vielen Schienen...

Von den Technic Modellen hatte ich als Kind nicht allzuviel, denn die allerersten Sets waren nicht sonderlich schön, und als die später immer besser wurden, wurde ich zu alt. Mit 15 aufwärts geht das Interesse an Lego eben verloren....Naja. Einige kennen das vieleicht :)


Zu dem Unimog bin ich eher zufällig gekommen. Ich habe zum Geburtstag viele Gutscheine eines Einkaufscenters geschenkt bekommen, und war mit meiner Frau zufällig im Müller und schaute beim Spielzeug vorbei. Ohne Hintergedanke. Da sah ich ihn. Und ich war baff.

Ich sagte eigentlich am Anfang nur aus Spass zu meiner Holden "den nehm ich mit, hahah".....und sie schaute mich an und meinte allen ernstes


"mach halt. Der ist irgendwie cool!"


Tja...so passierte es und das Lego Fieber hatte mich wieder erwischt.



Als ich dann mal wieder bei meinen Eltern war (wohnen 250km entfernt) mußte ich auf den Dachboden. Unbedingt!

Und dort fand ich echte Schätze und viele viele Kindheitserinnerungen kamen hoch. Genial!


Alle eingepackt und mitgenommen.

Es waren nicht viele, aber immerhin.

Ich hoffe ich habe die Nummern (die einigen soweit ich weiß ja etwas sagen) richtig rausgesucht.


8064 - So ein Set aus den man mehrere Fahrzeuge bauen kann

Der Vorgänger vom 8070, auch mit echtem Getriebe und auch in rot. Hoffe ihr kennt den Wagen !?

8210, so ein kleines Motorrrad

8215, ein Kleines Flugzeug

8222, Flugzeug

8229, so ne komische Raupe :)

8248, Gabelstapler

8286, Geländewagen mit Anhänger und Hubschrauber

8414, Kettenfahrzeug

8428, Future Car

8429, Hubschrauber

8437, noch ein Future Car, aber in blau

8443, Forsttraktor

8444, noch ein Helikopter

8445, Formel 1 Rennwagen

8462, Abschlepptruck

8872, Sattelschlepper mit Gabelstapler

????, Frontlader mit Pneumatic

????, kleines Polizeiauto

????, grüner Forstkranwagen






Joa, das ist meine Technic Sammlung aus Kindheitstagen. Aber natürlich kaufte ich mir nach dem Unimog auch neue Modelle.

Seit kurzem habe ich noch den

42006 Raupenbagger

8069 Baggerlader

8294 Kettenbagger



Und natürlich sollen weitere folgen. Im Moment schaue ich nach dem RC Bagger und der RC Raupe :)

Und einen Kran brauche ich definitiv auch noch!

:)


Also...ich hoffe ich bin mit meiner Sucht bei euch richtig und finde hier Hilfe und Rat bei Problemen..


Viele Grüße

Andy
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Hi Andy,
na denn mal herzlich willkommen hier in der Klinik. Laut der letzten Meldungen
sind die Getränke in der Bar nachgefüllt worden. Die anderen Süchtigen sind
auf ihren Zimmern und ziehen sich eine Line Noppenklötze. Hehe.

Viel Spaß hier wünscht

Jochen
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Hey Andy,

Herzlich willkommen in unserer verrückten Runde! Bei mir gings auch so richtig wieder mit dem Unimog los. Meine Freundin meinte auch nur "es ist dein Hobby mit Lego Technik zu basteln, warum sollte ich was dagegen haben? ;)" Joa und als mein Vater den dann parallel auch zu Weihnachten haben wollte, war ja alles klar xD

Hab viel Spaß und schöne Momente bei uns in der Therabier-Gruppe :cool:

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Herzlich wilkommen auch von mir.
Gelungende Vorstellung......

Hab ich da was von Eisenbahn gelesen???
Da klingeln direkt meine Alarmglocken....

Machs dir bequem und fühle dich unter gleichgesinnten wohl.

Gruß rene

Gesendet mit der Gerät von unterwegs.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Hey Andy,

auch ein herzliches Willkommen von mir...

und was Frauchen angeht...
BrikQ26 schrieb:
und sie schaute mich an und meinte allen ernstes "mach halt. Der ist irgendwie cool!"...
die merken erst später zu spät was Sie da zugelassen haben... :thumbsup:

LG,
Dirk
 

Jori

Mitglied
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
68
Hallo Andy,

Lego Technic und andere Lego Spielarten :whistling: sind schon toll. Viel Spaß hier.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Herzlich Willkommen, Andy! Ich glaub, hier bist du richtig. Viel Spaß hier! Und vielleict findet Deine Angetraute ja noch mehr Gefallen an Deinem Hobby :)
 

legoist

Monochrom
Registriert
23 März 2012
Beiträge
351
Hallo Andy,

Herzlich Willkommen. Ich wünsche Dir steinreiche Zeiten u. viel Spaß mit uns.

Gruß J :) sef
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Vielen vielen Dank euch alles! :)


Fühle mich schon wohl hier und gut aufgehoben.



Habe mich auch schon etwas eingelesen, auch wenn das teilweiße ziemlich deprimierend ist wenn man sieht was einige für geile Modelle haben und vorallem was einige von euch für Platz haben. Letzteres ändert sich zwar bei mir in den nächtes Jahren, aber jetzt hapert es eben :(

;)


Andy
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
BrikQ26 schrieb:
Vielen vielen Dank euch alles! :)


Fühle mich schon wohl hier und gut aufgehoben.



Habe mich auch schon etwas eingelesen, auch wenn das teilweiße ziemlich deprimierend ist wenn man sieht was einige für geile Modelle haben und vorallem was einige von euch für Platz haben. Letzteres ändert sich zwar bei mir in den nächtes Jahren, aber jetzt hapert es eben :(

;)


Andy
Bei Deinem Platzproblem bin ich gerne hilfreich....
Ich könnte Deiner Eisenbahn ein neues Zuhause liefern :D (hihi)

Gruß René

P.S.: Das mit dem Platz kenn ich. Hab zwar einen kompletten Kellerraum für mich, aber das der halt eh zu klein ist, wissen wir alle.
 

Halli187

Mitglied
Registriert
16 März 2013
Beiträge
105
auch von mir ein herzliches Wilkommen!


zu deiner netten Sammlung

????, Frontlader mit Pneumatic



????, kleines Polizeiauto



????, grüner Forstkranwagen
mach mal n bild und irgendwer hier wird dir schon helfen können welche nummern das sind :)
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Halli187 schrieb:
mach mal n bild und irgendwer hier wird dir schon helfen können welche nummern das sind :)
Danke, aber konnte die fehlenden Nummern auf technic-dialog nach schauen.


8459 Radlader
8446 Monster Kranwagen
8230 Police Car
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hey Andy,

ein verspätetes 'Herzlich Willkommen' auch von mir!

Wünsch dir viel Spaß bei Dr. Brick! ^^

So long,

Jens
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Hi

Nein Fan Japanischer Autos ;)

Ich hoffe das ein Infiniti, Lexus oder Acura irgendwann mal in mein Budget passt :D


Gesendet von meinem Galaxy S III mit Tapatalk 2
 
Oben