• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Umbau zum 42009 von Jürgen

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Hallo,


Ich möchte es nun langsamm mal angehen. Den Umbau vom 42009 zum xxl Ultimate von Jürgen. Allerdings habe ich ein Problem mit den Teilen. Ich müßte mir die Teile bestellen da ich keine Fahrzeuge habe die ich zerlegen möchte für die benötigten Teile. Jedoch kann ich im Internet und auf der Seite von Jürgen nur komplette Listen der Teile finden, ich bräuchte aber eine Liste NUR mit den Teilen die man extra braucht wenn man den 42009 schon hat. Motoren, Empfönger usw hab ich mir schon raus gesucht, aber die ganzen anderen Teile sind das Problem.

Kann mir da einer von euch Helfen?

Danke
Gruß Andy
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Warum, es gibt doch eine Additional Parts List
Liste
Nach dieser habe ich zumindest meinen Ultimate gebaut.
 
C

custom

Guest
Wie schon geschrieben, die Liste steht bei der Anleitung dabei!Additional Parts List!! Super Anleitung !

:)
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
So, gestern die letzten Teile besorgt und dann den 42009 auseinander genommen. Leider sind die Infrarotempfänger zur Zeit ausverkauft, also mußten der 8275 und der 8043 herhalten.

Habt ihr vielleicht noch Tipps oder Hinweise für mich bevor ich anfange?


Freu mich riesig :D
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi BrikQ26,
yepp den haben wir ;
absolut Sauber arbeiten - JEDES - wirklich jedes zahnrad immerwieder auf leichtgängigkeit prüfen !
...seit wann hat Jürgen einen XXL 42009 ??? Das er ´ne anleitung für einen Ultimate rausgebracht hat is bekannt
(man hat ja selba einen :cool1: ) aber in verlängerter version ?
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Kann mich Dave42 nur anschließen,
immer wieder alles auf leichtgängigkeit überprüfen !
Viel Spass beim bauen :)
 

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Danke euch. Habe immer wieder alles geprüft und es hat alles wunderbar geklappt!

Der Umbau lohnt wirklich sehr! Einfach der Hammer :)
 
Oben