1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Ucs R2-d2

Dieses Thema im Forum "Lego Sammeln" wurde erstellt von Miss Kyle, 13. März 2012.

  1. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
  2. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    8.035
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    leider is das video inzwischen privat
     
  3. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Ja, hab ich dann auch festgestellt. Mist. Ich habs auch nicht ansehen können.
     
  4. Steindrucker

    Steindrucker Custom Experte

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.435
    Geschlecht:
    männlich
  5. SVoJa

    SVoJa Mitglied

    Registriert seit:
    09. März 2012
    Beiträge:
    109
    versucht es mal hiermit :p

    R2-D2
    so ein großes Sparschwein habe ich wohl auch nicht, dass dieses Jahr alle Lego-Wünsche erfüllt werden...
     
  6. Nebsirob

    Nebsirob Guest

    Also schlecht sieht der Kleine ja nicht aus. Und die Funktionen sind soweit ja auch ganz nett.
    Aber der Kopf ist für meinen Geschhmack ein wenig zu eckig geworden.
    Ggf. hätten da ein paar Dachziegel/-Steine das ganze (im wahrsten Sinne des Wortes) runder wirken lassen.
     
  7. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Ja, das hab ich mir auch gedacht, das ist mir auch aufgefallen. Aber abgesehen davon ist der ganz cool.
     
  8. fabian

    fabian Guest

    Super, weiß jemand schon was der so kosten wird. Ich habe jetzt nur rausgelesen 200 Teuros
     
  9. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Soweit ich weiß ist der englische Preis 150 Pfund, also schätze ich mal so 180 Euro. Auf jeden Fall weit weniger als die letzten UCS-Sets.
     
  10. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Da ist dann ja direkt der erste Umbau nötig, eine LED muss da ja eigentlich zwingend rein.
     
  11. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Ja, stimmt. Mit mehrfarbiger Folie drüber :)
     
  12. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Die Mindstorm Version (Developer Kit R2 D2) gab's vor Jahren für 199,- DM, wenn ich mich
    recht entsinne ... Gut, das Modell war nicht annähernd so detailliert designed, hatte aber
    einen schönen runden (halben) Kopf, der aus Formteilen bestand und dieses Steuersystem
    integriert.

    Wär doch wieder 'ne passende challenge für Klaus: Das neue R2 D2 Modell nachbauen und
    summa summarum unter dem Setpreis bleiben :thumbup:

    So long,

    Jens
     
  13. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Haha Jens,

    du wirst lachen, ich hatte den R2-D2 von MIndstorms, habe ihn aber verkauft.
    Der Controller war reines Spielzeug, null programmieren möglich.

    Mir gefällt der Kopf von der neuen R2 Einheit so gar nicht.

    Und Jens, da würde ich eher den Todesstern bauen. :D
     
  14. Nebsirob

    Nebsirob Guest

    Ich kenne mich mit Mindstorms nicht so aus, aber hätte man den R2 nicht
    mit NXT 2.0 aufrüsten bzw. upgraden können?
     
  15. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Boah ja, den Todesstern nachbauen, das könnte mir auch passieren!
     
  16. turbospaghetti

    turbospaghetti Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2012
    Beiträge:
    284
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    ...im Minifig-Format??? :D
     
  17. Bob Bongo

    Bob Bongo Urgestein

    Registriert seit:
    08. Feb. 2012
    Beiträge:
    1.376
    Das passt nicht, der NXT Baustein ist zu groß und die R2 Einheit war echt nicht mein Ding.
     
  18. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Nee, ich schmunzel nur ein bißchen, weil ich das Teil immer noch besitze ^^

    Irgendwo im Keller, schon Jahre lang nicht mehr angerührt inkl. OVP!

    Fand diese Steuereinheit gar nicht so schlecht, was aber vielleicht auch
    damit zusammenhing, dass ich das Teil mal für den Einstieg einer Technink-
    stunde zum Thema Foto- bzw. Lichtwiderstand verwendet habe.

    Die Schüler waren damals hin und weg und ich entsprechend zufrieden mit
    dem Verlauf der Stunde :thumbsup:

    So long,

    Jens
     
  19. Miss Kyle

    Miss Kyle Urgestein

    Registriert seit:
    10. Feb. 2012
    Beiträge:
    765
    Unterrichtest du Physik, Jens? Ich hatte bei dir immer Deutsch und Geschichte im Kopf, frag mich nicht, warum...
     
  20. moctown

    moctown Der Architekt

    Registriert seit:
    22. Feb. 2012
    Beiträge:
    677
    Nein, nicht Physik sondern Technik. So hieß es zumindest im klassischen Sinne vor der Bildungsplan-Reform 2004
    in BW. Jetzt läuft das Ganze innerhalb des Fächerverbundes WAG (Wirtschaft, Arbeit, Gesundheit), heißt aber
    nicht zwingend, dass ganz neue Inhalte thematisiert werden - es heißt zunächst mal anders ...

    Und im 'ehemaligen' Technik-Unterricht war nun mal auch die Elektronik bzw. die Elektrotechnik ein Teilthema.

    Aber hallo, natürlich frage ich, wie du mich den Fächern Deutsch und Geschichte in Verbindung bringst ?(

    Studiert hab' ich (nur zur Info): Musik, Sport & Technik! :thumbup:

    So long,

    Jens
     
  1. Ucs R2-d2
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden