• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Tux

A

asperka

Guest
Hallo,

ich weiß, das ist nicht der erste Tux aus LEGO - aber diesen habe ich selbst gebaut:



Das ganze habe ich vor 2 1/2 Jahren begonnen und der Pinguin stand lange Zeit unvollendet in der Ecke - zuletzt über ein Jahr ohne eine einzige Platte Änderung. Vor ein paar Wochen habe ich dann endlich den Endspurt begonnen und bin jetzt richtig froh, dass ich es durchgezogen habe. Tux is ca 50cm / 63 Noppen hoch und die Form würde in großen Teilen mittels LSculpt ermittelt - d.h. die Noppen zeigen nicht nur nach oben, sondern auch zur Seite und unten. Es wurden fast keine Steine verbaut sondern hauptsächlich Platten und das ganze ist weitestgehend hohl.



Mittlerweile habe ich Tux drei mal aus LEGO und einmal als Kuscheltier:





Zwei Mini-Figuren als Größenvergleich:


Noch mehr Bilder gibt's auf meiner flickr Seite.

Die Vorlage stammt Ursprünglich von Larry Ewing, der es in 2D mit "The GIMP" erstellt hat. Die 3D Version ist von Oliver Baker und findet sich hier: http://reprap.org/wiki/Tux.

Ich hoffe Euch gefällt's.

Viele Grüße, Steffen
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
Sehr schön, sagt der LPIC2 zertifizierte!
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Sehr beeindruckend, Steffen und meinen allergrößten Respekt vor deinem Durchhaltevermögen dafür!

Sieht super aus der Vogel und vor allem der Größenvergleich mit den Minifiguren macht 'nen mächtigen
Eindruck!! 8o

Eine Sache, die man mal noch probieren könnte, falls du's nicht schon versucht hast:

Ich würde mal testen, wie's aussieht, wenn man ins Innere jedes Auges (schwarzer Bereich) je eine
weiße 1x1er Platte (eckig oder rund) einsetzt, um diesen "sehenden Glanz" darzustellen.

Du weißt, was ich meine?

So long,

Jens
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Der ist ja man cool. Handliche Größe. :thumbsup:
Der ist dir gut gelungen und der kommt nicht so schnell weg.

Gruß

Jochen
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Klasse :thumbsup:

Ich bewundere solch große Figuren immer, in erster Linie nicht wegen der Größe sondern wegen den abstrahierten Rundungen mit eckigen Steinchen. Bei mir gibt es immer nur glatte Flächen, selbst die kleinste Kante stört mich. Und dann gibt es solch geniale Figuren, die so "kantig" sind. So etwas wird mir glaube ich nie gelingen, da bleibt nur sprachlos staunen. ^^

Grüße
Thomas
 
S

SirGahaad

Guest
Ganz dickes Lob, sehr schön.
Auch der ganz kleine ist süß.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Cooles Teil! Und eine beeindruckende Größe. Respekt. Gefällt mir sehr gut. :thumbup:

LG,
Dirk
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Klasse Teil ! WIrklich eine beeindruckende Größe und kommt trotzdem ganz putzig rüber :D
 
Oben