• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Tozi aus dem Schwabenland

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
Hallo miteinander,

nachdem ich schon seit einiger Zeit mitlese habe ich mich nun entschlossen auch aktiv zu werden.
Als 43-jähriger bin ich nunmehr seit ca. 35 Jahren Lego-Addict mit einer Pause zwischen ca. 14 bis 35. In der Zeit waren Mädels, Computerspiele und die Karriere wichtiger. (ja, in der Reihenfolge ;) )
Ich bin zwar immer noch an Mädels interessiert, dies beschränkt sich aber nunmehr auf meine Göttergattin. :Saint: <3
Computerspiele (vielmehr Konsolenspiele) sind weiterhin ein großes Hobby sowie Musik hören. (Ich bin auch Admin im Forum http://www.forum.bang-your-head.de/wbb2/ )
Erst mit dem Todesstern 10188 kam mir mal wieder in den Sinn Lego zu bauen als Methode zur Entspannung. Das hat so gut funktioniert das ich mittlerweile eine recht ordentliche Sammlung in meiner Mancave habe.

Meine Primär Themen bei Lego sind:

Lego Star Wars
Lego Technic
Lego Herr der Ringe etc.
Lego Konsolenspiele

Nun freue ich mich darauf mich mit gleichgesinnten hier austauschen zu können!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Tozi,

herzlich willkommen bei uns... Jaja, so ist das mit den Spielzeugen ;)
Viel Spaß hier...
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Moin Moin Tozi,
herzlich willkommen bei all den Verrückten und ABS-Süchtigen hier
...Lego bauen als Methode zur Entspannung... :D Das wäre mal eine Begründung für neue Sets... Schatz ich bin so gestresst, ich brauch erst mal ein neues Lego Set...
ich glaube, das würde bei meinem Schatz nicht funktionieren :whistling:

Auf jeden Fall viel Spaß hier

MfG Christian
 

Multi1969

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2017
Beiträge
185
Ort
Hermsdorf bei Magdeburg
Hallo Tozi,

Herzlich Willkommen bei den Legoisten und Steineirren.
Das mit der Entspannung ist beim Legobauen schon wahr, du tüftelst und baust auf und reist es wieder auseinander und schon ist wieder Zeit in die Kiste zu gehen,
um am nächsten Tag alles wieder von vorn aufzubauen.
Und wem hat es geschadet? Niemanden!
Also viel Spaß mit allem was du hast.

Gruß Multi1969
 

Tozi

Mitglied
Registriert
9 Aug. 2017
Beiträge
194
Danke Euch, sehr nett! Bei mir funktioniert es tatsächlich: Lego bauen, Kopf wieder frei.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Tozi

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Hi Tozi,

auch von mir ein fröhliches Hallo! Und den Entspannungsfaktor unterschreibe ich voll und ganz! Und meine Frau hat das als Begründung für neue Sets auch akzeptiert :D
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Tozi,

auch von mir ein Herzliches Willkommen als fast Altersgenosse mit ähnlichen Prioritäten (andere Reihenfolge) ;-)

Viele Grüße und leg godt

Rouven
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo Tozi,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ah ja Star Wars und Technic: mit beiden Themen kann man eigentlich nicht viel falsch machen. ;) :D

Viele Grüße,
Günther
 
Oben