• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Toyota Corolla Levin (AE86)

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Mein nächstes Fahrzeug was ich hier vorstelle, war anfangs eigentlich nur ein Prototyp um zu sehen wie sich Legokonstruktionen verhalten, die verkehrt herum angebracht werden. Daraus ist dann erst ein Toyota Corolla Levin Apex GT (AE86) ähnliches Gefährt entstanden. Eine sportliche Version des normalen Corolla als Coupe. Das Auto ist bei Driftrennen sehr beliebt, da es klein und handlich ist, über einen starken Motor verfügt und eben Hinterradantrieb!
Mein Lego Modell verfügt teilweise über die komischsten Konstruktionen, die aber irgendwie halten, ich wollte es selber kaum glauben :D Beispielsweise sind vorne und hinten bei den Kotflügeln nur kleine Baugruppen ganz ohne Befestigung einfach nur reingelegt worden um die Lücken zu schließen. Der untere Teil von Front und Heck ist verkehrt herum angebracht. Das Ganze ist dennoch stabil, selbst Kinder könnten damit spielen.

15480740366_c46672e565_o.jpg


15317166560_00d6b172ca_o.jpg


15317309367_9d24a0a70a_o.jpg


15317309327_2355d201ba_o.jpg


03.jpg
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Ben

Den hatte ich mal in Echt. Das war absolut der Hammer :thumbsup: damals 1600 ccm und 170 PS mit Tuningchip ( Original von Toyota für Rundstrecke vorgesehen ). Mit dem hab ich damals alle Porsche 944 verblasen, Tachonadel ging bis zum Anschlag bei 250 km/h. Danach gabs nur noch Autos mit Kat. ;(

mfg GBCPeter
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Hammer! :thumbsup: Hattest Du Levin oder Trueno?
Ich freue mich schon auf die PC Version von GTA 5, dort gibt es den Futo, der dem AE86 nachempfunden ist. Freue mich schon sehr darauf ihn fahren zu dürfen :D
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Nee Ben ich hatte den AE86 in Rennversion direkt von Toyota und ab Toyota Deutschland direkt gekauft, denn da wo ich den hatte 1985 da gabs noch keine :S Tuningszene, so wie heute.
und nen Golf 16V hatte in keinster Weise eine Chance. :thumbup:

mfg GBCPeter
 
E

ER0L

Guest
Bautechnisch sehr anspruchsvoll (das beste SNOT ist doch immer noch jenes, das gar nicht auffällt) und mit vielen schönen Details. Was mir bei den Stoßfängern ehrlich gesagt nicht klar ist: Wie halten die Käseecken unter den Fliesen?

Die Formgebung dagegen könnte nach meinem Dafürhalten etwas sportlicher sein. Wie sähe das Ganze mit der flachen Windschutzscheibe aus? (Klar, dass ich das frage ... ;) )
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.563
Die Stoßstange sind mit dem noch relativ neuen Teil 11203 gebaut worden ;)
Das mit der flachen Windschutzscheibe klappt bei mir nicht so. Habe es aber probiert, dann war der Wagen wieder zu flach.
 
E

ER0L

Guest
Ben schrieb:
Die Stoßstange sind mit dem noch relativ neuen Teil 11203 gebaut worden ;)
Latürnich! Das Teil habe ich irgendwie nicht auf dem Schirm, habe auch noch nie etwas damit gemacht. Danke auf jeden Fall für den Hinweis.
 
Oben