• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Tipp für MOC

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ja:

Mit 1x2er Steinen, entweder Plättchen oder normale Bricks.
Immer um einen versetzt.
Das ganze kannst Du dann leicht "biegen", so das sich eine Rundung ergiebt.

Gruß René
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi Christoph!

Ein schickes Gebäude hast du dir da als Vorlage ausgesucht - gefällt mir gut! :thumbup:

Christoph schrieb:
Hat einer 'ne Idee wie ich mit Lego Steinen den Halbkreis hinbekomme?
Da gibt es, wie so oft im Leben, mehrere Möglichkeiten - eine hat René ja schon angedeutet.

Zum Geländer des halbrunden Balkons sind mir spontan flexible Schläuche eingefallen, die man
wunderbar in dieses Teil klipsen kann.

Der mittlere obere Teil des Gebäudes (zwischen Balkon und Dach) ist ja nicht wirklich rund -
von daher nicht so problematisch. Deutlich schwieriger siehts im unteren Bereich (halbrund
mit Säulen bzw. Bögen) aus ... :huh:

Wie groß soll das Ganze denn werden? Wär ggf. leichter, 'ne Lösung zu finden, wenn die
ungefähren Größenverhältniss grob klar wären.

So long,

Jens
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Ja da hat der Christoph schon recht, Ingolstadt hat jede Menge alte Gebäuden, sowie das Schloss, oder Münster die Kirche selbst...
 
Oben