• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Tieladerbau für 8258

F

fritzkarl

Guest
Hallo, ich suche einen Bauplan für einen Tieflader.zum Baggertransport.Als Zugmaschine hab ich den 8258.Wer kann mir helfen.Der Tieflader kann auch erstmal in einfacher form sein.mfg.fritz :) :) :)
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi karl,
Die anleitung von Han kann ich dir empfehlen, die sind min. So gut wie seine mocs.

Btw, was ist aus deinem 8x8 kipper geworden ?
Erbauliche grüße Dave42
 
H

Hofi1960

Guest
Tieflader für 8258

Hallo fritzkarl,
Ich kenne auch nur einen der ein super tolles Modell hat . Kauf Dir den Bauplan von Designer han.
Gruß Jürgen
 
F

fritzkarl

Guest
Stützen für Tieflader ir.

Hallo.hat jemand einen plan für ausfahrbare stützen.mittels motor,oder einen vorschlag.mfg.fritz :)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
so auf die schnelle fällt mir keine anleitung ein, aber technische lösungen schon. zum beispiel mit zahnstangen und nem schneckengetriebe. Dann ginge es uch noch mit pneumatikzylindern oder linear aktuatoren. ne ldd ist machbar wenn gewünscht

abseits von deinem technischen problem möchte ich zwei dinge anmerken. Hier ist schriftgröße 10 standard und nicht size 12. hier wird leuten auch geholfen wenn diese in normalgroßer schrift um hilfe bitten.
Zweitens ist es nicht nötig für jede frage ein neues thema zu eröffnen, wenn sich beide um das selbe projekt drehen. neue posts in einem bestehenden thema bringen das thema auch nach ganz oben in der liste. für einzelfragen, die nicht zu einem bestehenden thema passen ist meine hilfeecke der richtige anlaufpunkt.
 

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
efferman schrieb:
Zweitens ist es nicht nötig für jede frage ein neues thema zu eröffnen, wenn sich beide um das selbe projekt drehen. neue posts in einem bestehenden thema bringen das thema auch nach ganz oben in der liste. für einzelfragen, die nicht zu einem bestehenden thema passen ist meine hilfeecke der richtige anlaufpunkt.

Wenn ich ein Problem oder eine Frage zu einem komplexen oder was weiss ich Thema in technischem Bereich hätte, würde ich aber wohl auch eher einen neuen aufmachen, gerade als Newcomer.
Aber nicht um dich zu boykottieren, sondern weil mich der Titel deines Thread's, gerade als Neuling, denken lässt, du bräuchtest dringend Hilfe und ich nicht reingucken würde. ;)

Vielleicht sollte man den Titel in Allgemeinen Technik Thread oder Allgemeine Technische Hilfeecke umbenennen.
 
Oben