• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Tiefladerbau für 8258

E

edd05

Guest
Hallo

Bin neu hier und möchte gern einen Tieflader für meine 8258 bauen !!! Hat jemand ein Anleitung oder kann mir einer Tipps geben wo ich so was bekomme !!!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Mit verlaub edd....so wird Dir hier erstmal keiner helfen können....

Was ist an Teilen vorrätig, was soll der Trailer alles können? Soll er ne Rampe haben die mit PF und LA´s runter gefahren wird, sollen die Achsen lenkbar sein, etc....

Ne Anleitung wirst Du so erstmal nicht finden, da es einen Trailer für das Modell von Lego als Set nicht gibt. Und die Trailer die man in Videos und/oder auf Bildern sieht sind MOC´s.
Und die wenigsten Moccer erstellen Anleitungen für ihre Modelle.

Am einfachsten wäre es wirklich, wenn Du schreibst was Dir vorschwebt und was Du umsetzen kannst.

Wenn zum Beispiel keine Teile vorhanden sind, der Trailer aber viel können soll, kann es ganz schnell 100 Euro kosten (pi mal Daumen), die Teile dafür zu beschaffen.


Ich selber kann Dir da leider nicht helfen, da ich mich nicht direkt im Technic Bereich aufhalte (bei mir ist es eher City und Eisenbahn).


Wenn Du nach Anleitungen googlen möchtest, versuch mal folgende Begriffe: Lego 8258 custom trailer instruction


Gruß René
 
J

jojo1997

Guest
Der erste is ein Duplikat von 2legoornot2lego also keine LDD und vom 2. haste auch keine LDD.
Ich hab mal einen für Betty gemacht.
Weis aber net wie stabil und ob du die Teile hast, ob die Höhe stimmt...
LDD

Jonas
 
E

edd05

Guest
Hallo Pisten Bully danke für die Bilder mal schauen was ich draus mache
 

RubberDuck

Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
121
Ort
Versmold
Hi Klaus,
Den Trailer würde ich auch gerne haben wollen. Nur ich weiß nicht was du gegenüber der Anleitung von Hahn alles modifiziert hast.

Gruß die Gummiente
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Den Trailer habe ich im Prinzip selbst gebaut, ohne Anleitung.
Ich habe nur die Inspiration genutzt.
 
E

edd05

Guest
Tiefladerbau

Hallo Bob

Der Tieflader sieht super aus !! würde es dir was ausmachen wenn du mir die Teileliste zukommen lassen würdest ??? Würd gern auch einen bauen

Gruß edd05
 
J

jojo1997

Guest
@edd05: wenn du ne Anleitung haben willst schreib mich an ich hab eine kann sie aber nicht veröfentlichen.

Jonas
 
J

jojo1997

Guest
Ich hab sie für jemand gemacht und darf sie nur persönlich weitergeben aber nicht öffentlich reinstellen.

Jonas
 
J

jojo1997

Guest
Nein ich hab für jemand anderen einen gebaut und er hat gesagt ich darf ihn per PN verbreiten aber nicht reinstellen.

Jonas
 
M

martin63

Guest
Tieflader

Hallo Jonas

Hab eben gesehen, dass du ne Anleitung für den Tieflader hast.
Kannst du mir die zustellen?
Gruss Martin
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Ich würde da auch Interesse anmelden. Meine Trailer waren bisher mehr zweckmäßig als schön.
 
Oben