• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

The Iron Force - IDSMOR2

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Guten Morgen,

Möchte euch hier meinen Beitrag zu Runde2 der 3ten Star Wars MOC-Olympics auf Imperium der Steine präsentieren.

Thema war The Last Jedi!
"Ein Hauch ferner Osten weht durch das STAR-WARS-Universum."

Weiters hab ich mit meinem Gegener kein leichtes los gezogen und hatte schon etwas Angst vor dieser Konfrontation aber auf der anderen Seite ist es natürlich immer eine Herausforderung sich mit solch tollen MOCern zu batteln.
Damit ihr wisst mit wem ich es zu tun hatte ist hier der flickr Link von Cecilie.

Ich habe lange überlegt was ich bauen könnte und bin dann zum Entschluss gekommen das ich das MOC etwas mit Tekken verbinde und den Flair der Computerspiel Serie mit einfließen lassen möchte.
Jeder das Spiel noch von früher kennt ist sicherlich mit dem legendären
Iron Fist Tournament vertraut und genau das war meine Inspiration.

Aber nun mein Beitrag

"The Iron Force"



20089622495_d713dffaa4_b.jpg


19902917089_da7b8be86e_b.jpg


19466975164_35ced70a13_b.jpg


19466983804_55f1952e0b_z.jpg
19901520358_357655771f_z.jpg


Alle Fotos findet ihr natürlich wieder auf Flickr,

Weiteres ist hier noch der Beitrag meiner Gegnerin mit dem sie ganz knapp weiter gekommen ist und mich somit schon eleminiert hat.
Dennoch hat es Spaß gemacht mal in ein neues Themengebiet einzutauchen und sich mit neuen Herausforderungen weiter zu entwickeln.


Lg
Markus
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Markus,
da gefällt mir aber Dein MOC viel besser. Woran lag´s das Dein´s schlechter abschnitt? Ist mir auf jeden Fall schleierhaft.
Gruß
Wolfgang
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich möchte jetzt das Moc deiner Gegnerin nicht runter stufen, das ist keine schlechte Arbeit, aber das Deinige ist eigentlich von der Bautechnik und dem Anspruch ne Ecke höher angesetzt.
Zum Thema und wie weit das getroffen wurden kann ich Nix sagen, wobei deines mehr nach Star Wars aussieht. Nunja, es ist eben nicht jede Entscheidung nachvollziehbar. Auf jeden Fall Klasse Moc, danke für`s zeigen.
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Kann mich den anderen beiden nur anschließen. Ohne die genauen Kriterien des Wettbewerbes zu kennen, hast du für mich gewonnen. Vielleicht liegts auch an der Verbindung mit Tekken. :rolleyes:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Markus,

über eine Bewertung sehe ich persönlich hinweg. Dein vorgestelltes setup gefällt mir aber super gut. Insbesondere der Platz mit den vertikalen Käseecken finde ich genial gelöst!!!
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Vielen Dank für eure Beiträge!!!

@franken-stein
Das kann ich dir auch nicht so wirklich sagen!
Jury entscheidet und wirkliche Begründungen gibt es nicht (auch Teils verständlich weil sonst nur diskutiert wird).

@#MoinMoin
Kriterien gab es eigentlich nur das man Star Wars mit Fernost kreuzt - das wars dann auch schon ^^.

Danke
LG
Markus
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Voll geil!!!
Haste nicht echt mal Bock, ein Felsentutorial zu machen?

Geflasht ich von der Bauweise bin...

Gruß René
 

taran

Mitglied
Registriert
17 Nov. 2014
Beiträge
183
Ich kann mir vorstellen, dass Cecilie gewonnen hat, weil sie eine konkrete Filmszene (aus Episode II) genommen hat und diese fernöstlich umgesetzt hat.
Bautechnisch gesehen jedoch finde ich ebenfalls das MOC von Markus bedeutend schöner. Allein die Idee R2D2 so einen Reisbauern-Hut aufzusetzen finde ich köstlich.
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

schaut richtig gut aus. Mir gefallen die Dächer und der Runde Platz am besten. :)

Wie hast du das Geländer auf der Holz-Terasse des Hauses gemacht. Steht das da "nur" oder hat es eine feste Verbindung zum Boden?

MfG

BoB
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Markus


Ein sehr, sehr kuhles Moc das du da gebaut hast gefällt mir super gut.

Was das Moc deiner Gegnerin anbelangt das ist auch wirklich nicht schlecht umgesetzt, aber ich möchte mich da den anderen anschließen und dir sagen das ich dein Moc um ein vielfaches besser finde.

Übrigens R2D2 mit Chinahut kommt super gut.


Schön Gruß

Michael
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
498
Ort
Berlin
Hallo Markus,

geniales Moc.
Echt der Hammer.
Mir gefällt die japanische Bauweise und der Stil der Landschaft eh!
Klasse

Lars, der das auch mal probieren muss
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Nochmals Dankeschön für die weiteren tollen Beiträge!!

@Meisterschnorrer
Also im Grunde kann ich das gerne machen wobei ich auch ehrlich sagen muss das es absolut nix neues oder besonderes ist ^^.

@BoB
Jup, ist einfach drauf gestellt. Sah einfach gut aus und zum Foto machen passt das perfekt.

@Larsvader
Absolut! Kann es nur weiter empfehlen!
Waru auch mein "erstes mal" das ich im Asia Style baue und hat Mega Spaß gemacht!

Somit nochmals ein großes Dankeschön für das Feedback!

LG
Markus
 
Oben