• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Technic Zeug

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Wie wäre es denn mit einem Federwegbegrenzer?
Damit musst du keine Kompromisse bei der Kabine eingehen.

Gruß
Jens
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Warum nicht? Es muss ja nicht viel sein, wenn die Reifen nur leicht schleifen.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Man kann die federung auch so einstellen dass se im normalzustand halb einfedert. Dann sitzt das rad optisch richtig im Radhaus und hat trotzdem einen langen Federweg.
 

Limzero

Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
119
Die schaltmuffen vertragen nicht wirklich viel Drehmoment. Wenn du ne schaltung willst brauchste eine die die zahnräder verschiebt. Die halten mehr aus.
Dafür gibt es ein gratis LDD von Madocas Tatra 813. Der hat so eine Schaltung drin. Sehr stabil. Ich nutze sie in einem Trial Truck mit 2 XL Motoren
 

Zappa

Mitglied
Registriert
12 Mai 2018
Beiträge
237
Die im Profa von ihm ist (gefühlt) nochmals etwas stabiler geworden, (ich hatte beide gebaut) ich nutze sie in einem 8x8 mit 4 Buggys.
Nimmt halt gut Platz ein, aber Madoca hat 2 parallele Antriebsstränge, da könntest du also Platz sparen.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Die im Profa von ihm ist (gefühlt) nochmals etwas stabiler geworden, (ich hatte beide gebaut) ich nutze sie in einem 8x8 mit 4 Buggys.
Nimmt halt gut Platz ein, aber Madoca hat 2 parallele Antriebsstränge, da könntest du also Platz sparen.
Das würde ich gerne mal sehen :biggrin:
 

FcBayern

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2020
Beiträge
141
Ich habe die Kabine erstmal einen stud breiter gemacht. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • 16022538167192781767045984458019.jpg
    16022538167192781767045984458019.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 40

FcBayern

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2020
Beiträge
141
Das ist der aktuelle Stand. Beim Fotografieren ist mir aufgefallen das der Truck ziemlich schmal wirkt. Findet ihr das auch so?
 

Anhänge

  • IMG_20201010_133641.jpg
    IMG_20201010_133641.jpg
    1.022 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20201010_133618.jpg
    IMG_20201010_133618.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_20201010_133626.jpg
    IMG_20201010_133626.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 63

FcBayern

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2020
Beiträge
141
Ich habe Mal an der Kabine weiter gebaut oder sagen wir eher versucht weiter zu bauen. Ich finde die Doppelkabine irgendwie zu massiv, deswegen glaube ich belasse ich es bei der normalen Kabine.
 

Anhänge

  • 16024198622788818764558021662656.jpg
    16024198622788818764558021662656.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 43
  • 16024198823461627908407353324208.jpg
    16024198823461627908407353324208.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 42

FcBayern

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2020
Beiträge
141
Och werde mich morgen auch nochmal dran setzen und gucken ob ich das vllt noch leichter bauen kann, weil selbst die harten Federn bei dem Gewicht in die Knie gehen.

Und noch eine andere Frage: Da die zwei XL Motoren zu schwach sind wollte ich jetzt noch zwei dazu verbauen. Eigentlich habe ich auch genug Motoren, aber als ich sie getestet habe, haben auf einmal 2 Motoren nicht mehr funktioniert. Ich habe eigentlich immer drauf geachtet, dass die Kabel nie zu stark geknickt werden oder die Motoren überlastet werden. Hat irgendwer damit Erfahrungen?
 
Oben