• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Technic Contest Mai 2019

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Was gabs denn als preise?

Erstmal Glückwunsch an die Gewinner und Alex, das ist ein sehr nobler Zug. Nur macht es Peter wieder?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Es waren alle 3 tolle Ideen und die Rangliste war nicht einfach zu erstellen.
Wahrscheinlich hätte ich auch nur mein aktuelles Modell in klein bauen müssen, denn ihr habt uns gezeigt, dass man einfach mal nicht so kompliziert und superlativ denken muss, die besten Ideen sind oft die einfachsten...
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Da stellt sich die frage ob es mehr teilnehmer gegeben hätte wenn es kein limit gegeben hätte.
Mindestens einen Beitrag mehr hätte es gegeben, daher die klare Antwort: Ja.
Aber gerade das Limit war doch die Herausforderung.

Ich hatte nur keinen Kopf frei, da mir mein SLT und die ganzen Feinheiten der anderen Modelle
im Kopf rumschwirren. Nach dem nächsten WE wird's wieder entspannter...
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Herzlichen Glückwunsch an alle drei Gewinner.

ob es mehr teilnehmer gegeben hätte
Klare Regeln und ein Limit machen es doch erst spannend und interessant.
Ich hätte es gerne versucht und dann mitgemacht. Aus irgendwelchen Gründen habe ich es viel zu spät gesehen und gelesen.
Lag wohl am persönlichen Stress.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Ich habe es gesehen aber keine Affinität (oder wie das auch immer heißen mag) für Technic. Daher kam meine Nichtteilnahme.
Ich denke, ab und an ein paar Wettbewerbe (mit kleinen Preisen) wird dann auch mehr Teilnehmer bringen, die Kranken müssen sich da erstmal drann gewöhnen.
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Hallo,

von mir auch Gratulation!!

Alle Modelle waren interessant!!

Da stellt sich die frage ob es mehr teilnehmer gegeben hätte wenn es kein limit gegeben hätte.
Bin auch nicht der Meinung, dass dadurch weniger TN sind, da ich selber "zu spät dran war" mit meiner Idee. Die Limit find ich sogar sinnvoll, da so der Vergleich möglich ist.

Lg. Walter
 
Oben