• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Tachchen!

Plasmarelais

Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
49
Hallo an alle Patientinnen und Patienten,

ich wollte mich hier auch mal kurz vorstellen, bevor ich eines Tages dochmal eine dringende Frage habe und vor Schreck meine guten Manieren vergesse. Ich bin Jens, Mitte dreißig und habe wie viele andere zuvor durch mein Kind wieder zurück zu LEGO gefunden. Also endgültig zurück zu LEGO gefunden. Meine "dark ages" wurden interessanterweise durch meine Eltern abrupt beendet. Sie haben mir nämlich damals zu Weihnachten den 8275 geschenkt. Das war's dann :)

Jetzt bin ich gerade dabei, meine alten Sets zusammenzusuchen, damit wir dann alle zusammen damit spielen. Heutzutage ist das ja ein Klacks, dank Internet. Und den ein oder anderen Kindheitstraum habe ich mir auch schon erfüllt: 6360, 6386, 6380,6349, 6482, 6376 - aber allen voran 6394 und 6542. Ich habe immer mit der Nase am Katalog geklebt und mich gefragt, wie das denn wohl alles funktioniert. Nun habe ich sie mir einfach mal geleistet.

Ansonsten ergänze ich das eine oder andere kleine Set, um irgendwann mal mit meinem Kind eine Stadt aufzubauen. Ich träume von einem 6399 und werde wohl auch immer davon träumen müssen :)

Was gibt es noch wichtiges? Ich loche Anleitungen, interessiere mich nicht für Star Wars, hebe keine Kartons auf und sammle keine Minifiguren. Ich ärgere mich über vergilbte weiße Steine und scheue mich, größere Mengen H[sub]2[/sub]O[sub]2[/sub] zu ordern. Ich bin Stammgast im Steineladen um die Ecke.

Ach ja, bei brickset.com bin ich auch: Jens47

Ich freue mich auf heiteren Austausch!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Herzlich willkommen bei uns im Forum...
Magste nochmal Dein Geburtsdatum kntrollieren?
Da scheint was schief gelaufen zu sein...

Gruß René
 

Plasmarelais

Mitglied
Registriert
4 Feb. 2017
Beiträge
49
Meisterschnorrer schrieb:
Magste nochmal Dein Geburtsdatum kntrollieren?
Da scheint was schief gelaufen zu sein...
Hoppla, danke für den Hinweis. Mit knapp 5 Wochen könnte ich ja noch nicht LEGO sagen, wie schrecklich. Besten Dank!
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Jens

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 
Oben