• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Tach zusammen!

Bergfrosch

Mitglied
Registriert
20 Juni 2013
Beiträge
26
Hallo.

Ich bin der Bergfrosch, eigentlich René.
Auf euer Forum bin ich über einen Arbeitskollegen gekommen. Meisterschnorrer. :)

Tjoar. Was soll ich großartig noch schreiben? Bin 29 Jahre alt, Vater 2er Kinder und dank meinem Sohn meine alte Lego liebe wieder neu entflammen lassen.
Als dann. Bin mal gespannt was ich hier so an tollen bauten und dergleichen finde. Vielleicht lass ich mich auch zu "selbst kreationen" hinreißen. :D

Grüße
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Renè,

betritt bloss nicht die Wohnung vom Rene, du könntest potentiell Lego abhängig werden.

Viel Spaß hier :thumbsup:
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Bob Bongo schrieb:
betritt bloss nicht die Wohnung vom Rene, du könntest potentiell Lego abhängig werden.
Puh, ... diese Warnung könnte 'n Tick zu spät sein, Klaus. Befürchte, um René ist es in Sachen LEGO-Abhängigkeit
schon längst geschehen, oder? Also René meine ich, ... den René hier, ... René eben, also René - der Bergfrosch! ;)

Nein ernsthaft jetzt: Herzlich Willkommen René und viel Spaß bei Dr. Brick wünsch ich dir! ^^

So Long,

Jens
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Auch von mir ein herzlich willkommen hier bei uns Verrückten :)

Bergschnorrer und Meisterfrosch, hoffentlich behalte ich da den Durchblick xD

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi René

Herzlichst wilkommen in unserer lustigen Runde....
Hätte echt nicht gedacht, dass Du es schaffst Dich so schnell hier anzumelden :D....
Schön das Du den Weg zu uns gefunden hast.

Ich wünsche DIr viel Spaß hier!!!

@Klaus:
Abhängig isser schon....ich werd immer mit bösen Namen versehen, wenn ich von Lego erzähle :D


Gruß René...also der Ältere....also ich....quasi :D
 

Bergfrosch

Mitglied
Registriert
20 Juni 2013
Beiträge
26
@ René : Wollte mich schon gestern Mittag angemeldet haben, war aber mit den Kids draußen und dann war ich Abends froh im Bett zu landen ;)

Was meine Lego "sucht" anbelangt, es ist keine Sucht es ist eine Ambition :)
Und ja, ich muss Neidvoll zugeben, das ich recht neidisch bin was Renés kleine Werke angeht. Hab schon einige Bilder gesehen und war schon...begeistert, auch was ich hier im Forum gesehen habe. WoW.
Da kann ich mit meinen bisherigen Besitztümern nicht mithalten. Gut, das was ich aus Kindheitstagen habe, schönes Parkhaus, Tankstelle mit Waschstraße, Rennbahn, Feuerwehr, Polizei, Burgen, Robin Hood "Wohnbaum", Wolfshöhle...ach gott hatte ich viele tolle dinge die alle nun in einer Kiste stauben :)
Neu angefangen hat es mit der Helms Klamm Feste und dem kleinem Uruk zusatztrupp und ein Star Wars Raumschiff

( http://geeksyndicate.files.wordpress.com/2012/03/lego-1.jpg jenes welches ich meine) . Gestern kam mit der Post meine Hobbithöhle *freu* aber ich darf sie nicht aufbauen :cursing: Erst an meinem Geburtstag...sagt meine Frau. Herr der Ringe mag ich eh sehr. Schon die Romane. Ziel ist es alle Lego Sets davon zu kaufen und ich denke den Turm 2mal, damit ich den "zu" machen kann und mit dem was im Keller schlummert, auch zu aufklappen :) Wuhu ich hab umbaupläne :D

Wenn ich nicht noch so ein andere Kostenintensives Hobby hätte (Warhammer 40k) dann wäre es mit Lego viel einfacher, Gut das ich mein Sohn habe, kann ich ihn immer vorschieben "Ach Schatz, ist doch für Später wenn der kleine größer wird" Klappt so ganz gut :)

Danke für die nette Begrüßung, freu mich auf das was noch so kommt.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hey René

Ein paar von den Dingen Deiner Kindheit habe ich auch.

Das Robin Hood und Ritter Gedöns: Raussortieren, reinigen und in die Herr der Ringe Welt implementiern (oder wie man dat schreibt)...
Vor allem dat Robin Hood Baumhaus eignet sich wunderbarstens für die Elben...

Gruß René

P.S.: Kommt Zeit kommt Lego, alle habense sehr klein angefangen...
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Bergschnorrer und Meisterfrosch! Das gehört in Stein gemeißelt!!! :thumbsup:
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Herzlich willkommen zweiter René,
du siehst ja schon wie das hier abgeht obwohl noch
gar eine Noppenklötze ins Gespräch eingeflossen sind.

Fühl dich einfach fast wie zu Hause hier.

(Boris, du hast da was durcheinander geworfen. Das heißt
Bergmeister und Froschschnorrer. Hehe. Ok. Damit beenden
wir diesen Teilbereich der Vorstellung bevor die Beiden uns
forumsgerecht einmauern.)

Gruß

Jochen
 

Caluxthor

Mitglied
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
117
Herzlich Willkommen im Krankenhaus für anonyme Legoholiker!

Gut, dass es die Kinder gibt, welche einem Lego wieder näherbringen. :thumbup:
 
Oben