• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Supercar 8070 tieferlegen - Was läuft hier falsch?

A

Andre

Guest
Mahlzeit.

Nachdem heute die bestellten Teile angekommen sind, hab ich mich direkt ans Werk gemacht um mein Supercar tiefer zu legen. An der Hinterachse hab ich möglicherweise mit meinen bestellten Teile einen kleinen Denkfehler, was aber das Ergebnis nicht beeinträchtigt.

Allerdings werde ich da aus optischen Gründen nochmal nachbessern.

Was mit nun aber Kopfzerbrechen bereitet, ist die Vorderachse. Das Modell scheint ja schon "Serienmäßig" vorne etwas tiefer zu liegen wie hinten. Ich kann mir diese Keilform bei dem Modell zwar nicht erklären, aber so ist es wohl.

Und genau das macht das ganze nun anscheinend nicht möglich. Während die Hinterachse nun sehr satt in den Radkästen steht (Da muss ich auch noch eine kleine Modifikation vornehmen), setzt die Karre vorne einfach auf. 8|

Heisst: Die Räder berühren den Boden garnicht mehr. Jetzt meine Frage: Warum hat das Modell schon von vornherein diese Keilform und hat eventuell jemand eine Idee wie man den Umbau doch umsetzen kann?

Vielleicht ist es auch garnicht möglich, was erklären würde warum ich noch nichts über diesen MOD gefunden hab. :D :D

eerkdi3v.jpg


ew58q29x.jpg


Hier noch ein Bild von der umgebauten Vorderachskonstruktion:

8g9p4bfz.jpg
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Hallo,

Baue deine Federung 1 Stein nach weiter unten, ( hänge deine Federung 1 Stein nach unten... )

Ich besitze dieses Modell nicht, aber da können die anderen mehr davon sagen... es sei den ich muss die Bauanleitung einstudieren...
 
A

Andre

Guest
Das ist ja genau das Problem. :D

Wenn ich die Dämpfer einen Stein nach unten setze, ist wieder alles Original.

Im Grunde müsste ich nur wissen warum die Kiste vorne tiefer liegt wie hinten. Das würde mein Problem wahrscheinlich schon lösen.
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Bau einfach deine frontachse einen Stein weiter nach oben und lasse die federung dann original...

komplette Baueinheit meinte ich.
 
A

Andre

Guest
Das werde ich mal probieren.

Mal gucken wie das ausschaut.
 
A

Andre

Guest
So, hab nachgebessert. Vorderachse wieder auf Originalhöhe, und mal ausprobiert wie dafür im Gegenzug ein veränderter Radlauf aussieht. Da werde ich wohl noch ein paar Einzelteile bestellen müssen.

Kommt schon ganz gut, aber damit bin ich noch nicht durch. Die Keilform konnte ich weitestgehend auch rauskriegen, aber da ist wohl auch noch Potenzial.

Wenn die Radläufe vorne so werden wie hinten, dann bin ich zufrieden. :D

Allerdings scheint zumindest mir eine bauliche Lösung da noch nicht in Sicht zu sein. Also wird es erstmal wie im wahren Leben. Das verpöhnte "Tief durch Plastik." :D :D

37p72j4u.jpg


tis8xs4k.jpg


ktv86fsx.jpg


Und vielleicht sollte ich mal über einen DSLR-Kamera nachdenken. :whistling:
 

aveo_g

Urgestein
Registriert
17 Juli 2012
Beiträge
795
Du kannst ja einen weiteren Steinreihe unten mit Schwarz machen, dann hast auch tiefergelegt..., die Radhäuser kannst auch um einen Stein niedriger machen... sieht auch wie Tiefergelegt aus...
 
A

Andre

Guest
Jup. Hinten kann ja jetzt alles so bleiben. Vorne werde ich unter die Front noch eine Reihe setzen. Die vorderen Radläufe versuche ich auch noch runterzuziehen. Dann sollte es passen.
 
T

The Mind

Guest
Ich hätte die Gelben Federbeine einfach durch graue ersetzt - gibt auch ein paar mm da die weicher sind..
 
A

Andre

Guest
Hab das Problem gelöst. Vielleicht etwas unkonventionell, aber es passt. Und letztendlich bin ich zufrieden.

Wenn Morgen wieder ordentliche Lichtverhältnisse herrschen, kommen Bilder. ^^
 
A

Andre

Guest
So, Doppelpost. :whistling:

Das ist jetzt der (tief)stand der Dinge.

So ist es gut und so kann es bleiben. Hinten habe ich durch das schräge montieren der Federung einen, naja, halben Stein an Tiefe bekommen. Ist im Prinzip ein guter Kompromiss und sieht im Radkasten gut aus.

Vorne hab ich die Aufhängung wieder auf original umgebaut und dafür die Karosserie etwas verändert. Dadurch sieht es jetzt vorne ein ganzes Stück tiefer aus. Kann auch so bleiben.

8wv6idob.jpg


z2xo4z74.jpg


v4x6d3rc.jpg
 
Oben