• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Suche Vorlagen/Tutorials SNOT Bauweise Schiffsrumpf

maiqi

Mitglied
Registriert
11 Okt. 2019
Beiträge
35
Moin ausm Norden,

wie der Titel schon andeutet: Ich suche nach einer guten Anleitung o. Vorlage für den Bau von Schiffsrümpfen.

Nach langer Pause möchte ich mein Hafenschlepper-Projekt wieder angehen, stagniere allerdings dabei, die richtige Bautechnik für den Rumpf zu entwickeln

Falls also jemand Hilfestellung in der Richtung kennt...
 

Briqui

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2020
Beiträge
205
Bauanleitungen von Cobi können hierfür eine gute Vorlage sein.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.637
Hi,

hier finden sich einige Detailaufnahmen eines in SNOT gebauten Schiffsrumpfes.
Die Methodik ist modifizier- und übertragbar auf andere Schiffskörper.

schiffskoerper.png


heck_unten.jpg
bug1.png



Bei der LEGO-Titanic wird auch SNOT für den Schiffskörper verwendet.

Gruß
ThomaS
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.404
@tsi , wo ist denn bei dem schwarzroten Schiff das Ruder? Normalerweise ist das doch hinter dem Propeller...
(auch der ist n bisschen schmal geraten, aber da gibts wohl keine besseren, die meisten Lego-Propeller sind Luftschrauben)
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.637
wo ist denn bei dem schwarzroten Schiff das Ruder? Normalerweise ist das doch hinter dem Propeller...
Siehe Detailaufnahmen bei dem Link oben, hier geht's ja um mögliche Bauweisen eines Schiffsrumpfes ... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

maiqi

Mitglied
Registriert
11 Okt. 2019
Beiträge
35
Moin,

danke für die Antworten :)
Ich werde mich mal durchklickern und paar Sachen probieren (und natürlich Bilder machen :D )
 
Oben