• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Suche Hilfe für Drehteil

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
Hallo Leute,

wie evtl. einige von euch schon wissen, habe ich vor einiger Zeit einen 4-fach Teleskoparm für nen Mobilkran gebaut.
Allerdings ergibt sich daraus folgendes Problem, die Linearaktuatoren von Lego haben einfach nicht annähernd genug Hub
um das Dingens komplett aufzurichten. Deshalb hab ich mal hingesetzt und nen Aktuator aus Aluminium konstruiert.
Und schon gabs ein neues Problem, obwohl ich selbst Metaller bin, kann ich das Teil nicht fertigen, da mir die passenden
Werkzeuge in der Firma fehlen, welche wären, Spiralbohrer und Reibahlen, mit denen man ne 18 H7 Bohrung, 170mm lang,
fertigen kann.
Vielleicht hat einer von Euch die Möglichkeit mir da auszuhelfen.

LG Gerd
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schicke mir mal die Zeichnung dann schau ich ob ich dir das machen kann, müsste eigentlich ne 18h7 haben, aber ich check das später mal wenn ich in der Arbeit bin.
 
Oben