• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

SteinHanse Kaltenkirchen - 09./10. April 2022 findet (doch) statt!

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
@HUWI Aber die andern LKWs von dir waren echt sehr sehr schön anzushcaun sehr gute Arbeit von dir
Danke!

Nach dem Event ist vor dem Urlaub, aber jetzt muss ich schon mal ein wenig dazu schreiben.

Es hat sich wirklich gelohnt, auch wenn das Pack-Tetris wieder eine Herausforderung war. Diesmal bin ich bei @Robert Brick untergekommen und hatte daher keinen Stauraum im Wohnwagen zur Verfügung. Trotz der Tatsache, dass ich weniger mitgenommen habe, wurde es sehr eng im Auto, da die Kisten zu lang oder zu hoch waren. Das ist das blöde an modernen, runden Autos...

Das Aufbauen hat natürlich wieder lange gedauert, bis dass man das Layout stehen hat und alle Straßen geklebt waren. Auch beim Abbau war ich tatsächlich der letzte, da ich mich anfangs auch mit dem Entfernen der Streifen aufgehalten habe.

Es wurde wirklich sehr viel gefahren und wir haben auch mehrfach Havarieaktionen mit ganzen Feuerwehrzügen durchgespielt, bei denen dann @efferman 's Rotator die Hauptrolle spielte.
Meine Mottotrucks hatten diesmal endlich wieder Musik an Bord, der ein oder andere Aussteller war wohl nicht so begeistert, da sie mit dem "Steigerlied" halt nix anfangen können. "Hamburg, meine Perle" lief tatsächlich nur einmal. Mit "Tanz der Vampire", "König der Löwen" und "Knight Rider" war ich etwas konsequenter. Den Zuschauern hat es auch sehr gefallen, vorallem, wenn der KITT Dummy (immernoch der blaue vom Autotransporter) während der Fahrt herausrollte.

Jedenfalls war die 60m² Fläche meist von mindestens drei Leuten gut bespielt, die DoppelTanke war schon im Einsatz und es standen immer viele Zuschauer bei uns.

Langsam schließen sich die Kreise und ich kann immer mehr Leute ihren Nicks und auch den Zugehörigkeiten zuordnen. Dass @pommernratte zur Steinhanse gehört war mir dann auch nach Stunden aufgefallen, denn die haben ihre Klarnamen auf den Shirts, mit @kafu und @ellermaniac habe ich dann auch länger gesprochen, die beiden waren aber tatsächlich beispielhaft beschriftet...

Wir hatten richtig Spaß auf der RC-Fläche.
20220410_170903.jpg
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
993
Oha! Da musstet Ihr aber schon aufpassen, das kein Fahrzeug von der Fläche fällt, oder?
Mit "Kurz mal woanders hingucken" is nich :)
 
Oben