• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

SteinHanse Kaltenkirchen - 09./10. April 2022 findet (doch) statt!

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.636
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
https://steinhanse.eu/stein-hanse-2022-in-kaltenkirchen/

Flyer2022_Front-2-483x1024.jpg


Flyer2022_Back-2-483x1024.jpg
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Wir kommen am Samstag in der Frühe fast direkt an Kaltenkirchen vorbei, da bietet sich ein Besuch geradezu an.

Gruß,
Christoph
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Denkt an Namensschilder... @pommernratte , wir haben uns zwar in Berlin schon getroffen, aber ich glaube, ich würde dich nicht wiedererkennen. Da war ich aber auch alleine auf meiner Fläche, in Kaki hab ich hoffentlich mehr Zeit. Auch um mal selber eindrücke zu sammeln...
 

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
@HUWI
wir haben unnns auch in Köln getroffen.
du warst in unserer Technic-Insel und hast dich mit Marcus und Robert unterhalten , während ich die Kinder mit meinen kleinen Autos bespaßt habe.
diesmal bin ich leichter zu erkennen:)
 

Hoshi

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2017
Beiträge
59
Ort
Hamburg
Hmmmm....
KaKi ist nicht weit weg, vielleicht habe ich spontan Zeit?!

Gruß Christian
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Ich sehe schon die entrückten Blicke meiner Familie, wenn ich mir beim gemeinsamen Betreten der Ausstellung ein Namensschild anstecke…
Ich habe schon immer (auch als Besucher) ein Schild mit Nickname, Klarname und RLOC angesteckt.
Warum auch nicht?
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Das macht die sache ja auch einfacher, dann bekommt man Gesichter und Nicknames besser überein.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Ich habe heute gesehen, dass Huwi den Ausstellungsbetrieb dringend nötig hat - beim fernbedienten Ankuppeln der neuen Zugmaschine an den Tanksattel kann etwas mehr Übung nicht schaden. :giggle:

Insgesamt eine bunte Ausstellung,
die der ganzen Familie gefallen hat.

Neben dem RC-Bereich war die GBC-Anlage ein Highlight (mit Wasserschmierung!)

Wegen der unglaublichen Menge an Schweinen hätte ich gerne den Viehtransporter-Roadtrain mitgenommen… immerhin wurde ich beim Händler fündig: Zwei Gewichtssteine und drei Achsen mit roten M-Rädern von Big Bens Bricks (müssten zumindest welche sein, andere Spritzguss-Räder in der Größe sind mir nicht bekannt) kamen wie gerufen. Wirkliche Schnäppchen waren bis auf die Räder beim Händler allerdings nicht zu finden - trotzdem war er schwer belagert, Lego Einzelteile und Part Packs sind halt attraktiv.

Beeindruckend auch die ca. 2x3 Meter großen Mosaike - Gemeinschaftswerke vorangeganger Ausstellungen.

Es war auf jeden Fall gut, seit Langem mal wieder Ausstellungsluft zu schnuppern.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.936
@HUWI Aber die andern LKWs von dir waren echt sehr sehr schön anzushcaun sehr gute Arbeit von dir
 
Oben