• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Steine und deren Verpackung

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Ich habe ein altes Set aus 1978 bekommen. Dieses ist noch original verpackt.
Jetzt eine Frage!
Waren die Steine damals ohne Tütchen in den Verpackungen lose drin?
Ab wann wurden die Steine denn in den Tütchen verpackt?
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
ab wann die Teile in Beutel waren weiß ich nicht. aber es ist richtig das die alten Sets die Teile lose in der Packung hatten. Allerdings war meistens außen eine art Folie rum, die den unversehrten Zustand des Inhalts gewährleisten sollten.
Gruß
Wolfgang
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Ich kenne es auch noch, dass es Steine früher einfach in Pappkartons gab, ohne Innen- oder Außenfolie...
Aber damals gab es auch noch nicht die Masse an Kleinteilen... da waren Legosteine eher groß und gingen nicht so einfach verloren.... :)
 
Oben