• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Steinchenbrüder" oder "Land der bunten Steine"

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Hallo in die Runde,

nächste Woche bin ich dienstlich in Hannover und hätte einen Abend Zeit mal in einen Lego-Laden zu schauen.

Da die Zeit begrenzt ist: Kann mir vielleicht jemand einen der beiden Läden "Steinchenbrüder - Alexander Kratzsch & Tim Kratzsch" oder "Land der bunten Steine" empfehlen?

Mein Fokus liegt auf Einzelsteinen.
 

Leknes

Mitglied
Registriert
9 Okt. 2018
Beiträge
30
Ort
Hademstorf
Steinchenbrüder kenne ich nun schon mehrfach durch Bricklink. Haben viele gebrauchte und alte Sets diese verkaufen, aktuell mit einem guten Nachlass. Der Kontakt war immer Klasse, hier mal deren Facebook Seite wo man auch den Laden sieht, vielleicht hilft das ein wenig:

https://www.facebook.com/steinchenbrueder/

EDIT:

Ich habe auch mal kurz wegen dem anderen Laden geschaut, hier eine kleine News zu diesem:

https://www.hannover.de/Kultur-Frei...,-die-einzigartig-sind/Land-der-bunten-Steine

Und hier der Facebook Link auch mit vielen Bildern:

https://www.facebook.com/LDBSHannover/
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Steinchenbrüder kenn ich auch über Bricklink-Bestellungen. Die beiden bieten sogar an, Teile zu beschaffen, wenn sie aktuell nicht im Verkaufssortiment vorhanden sind (hängt ggf. mit der Menge zusammen). Im Laden selbst war ich auch schon. Beide Brüder Kratzsch machen einen sympatischen Eindruck. Laden ist klein aber fein - Parken muss man irgendwo im Umfeld; direkt ausgewiesen sind keine Parkplätze. Interessant sind die dortigen Fan-Treffen der LUG-Connected https://www.facebook.com/pg/LUGConnected/about/?ref=page_internal. Die sind im Laden, stehen aber jedem Interessierten offen; Modelle und Mocs werden gezeigt und besprochen, allgemeiner Austausch. Schönes Event.

Gruß
Martin
 
Oben