• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Steampirat Kenobi's Luftschiff

R

rolli

Guest
Hallo!

Nochmal Steampunk, ein vorletztes Mal. Markus hat mit seinem Tie Bomber ja schon vorgelegt.

Ich habe für diese Runde das Thema wieder etwas anders angefasst damit da etwas Kreativeres herauskommt als ein Raumschiff in braun. Nicht, dass die qualitativ nicht hochwertig sein können, das bewies Markus ja einmal mehr, aber mich reizt das persönlich wenig.

Genug Geplänkel. Um Piraten geht es diesmal. Steampiraten. Wer kann sich Obi Wan als Pirat vorstellen? Ich persönlich fände das sehr cool :love: was sich in diesem Moc wohl ein bisschen widerspiegelt.

Sein Schiff hat alles, was sich ein professioneller Steampirat wünschen könnte: Kanonen, Segel, den Steam Sailing Booster 4.0 mit ganzen vier Turbinen und genug Kisten und Truhen um all die Schätze zu verstauen, die man zwischen Kamino und Coruscant von Separatisten erbeuten kann. Daneben gibts noch die neuste Generation des Dampfmotors und gar einen goldenen Astromech-Droiden. Na, da will man doch direkt ein paar Separatisten entern, oder? =)



Ein paar Detailbilder ohne den Ring gibts drüben auf eurobricks.

Kommentare und Kritik lese ich natürlich gerne! Bin echt geehrt, es soweit in diesem Contest geschafft zu haben, und bin gespannt, wie und gegen wen es nun weitergeht. :wacko: Finale?

Grüße

Markus
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Hallo Markus,

dieser Wettbewerb gefällt mir, da er viele tolle Mocs zu Tage fördert, die mir gefallen. Die Piratenidee ist von dir auch schön umgesetzt. Gefällt mir Viel Erfolg beim Bauwettbewerb, ich gehe mal Eurobricks........Und weg Matze2903

So wieder da, habe mal die ganzen Beiträge angeguckt und muß sagen - ein toller Bauwettbewerb - tolle beiträge, wobei mir das MOC deines Gegners nicht ganz so gut gefällt. Drücke die Daumen und hoffe auf ein Finale mit dir und.......? ........... da kann ich mich nicht entscheiden - möge der bessere gewinnen. SL Matze2903
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Hervorragend!

Spitzen Idee es als "Piraten" MOC zu bauen!
Qualität natürlich wieder absolut Top da braucht man glaub ich gar nicht viel zu sagen wenn man die Bilder sieht!

Somit dir auch alles gute fürs Halbfinale und vielleicht haben wir beide ja auch noch die Ehre :D.

Lg
Markus
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Huhu,

die Piratenschiff Idee ist genial und deine Umsetzung grandios. So wie ich das sehe, steht es außer Frage, dass du damit ins Finale kommst.
Ich hoffe, dass es bei Markus auch klappt (sein Gegner ist echt eine Harte Nuss). Das gäbe dann ein monströses Finale mit euch Zweien.
ich drücke euch beiden die Daumen und freue mich auf die Finalbeiträge.

Grüße
Sylon
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hat was...wie gesagt, Steampunk eigentlich nicht meine Welt, dennoch sind die Bauten hervorragend....aber ein Jedi als Pirat? Beisst sich das nicht ein wenig? :D

Gruß René
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Elseworld - da ist alles möglich. Und das böse entern und ausbeuten hat ja (angeblich) schon Robin Hood gemacht.
 
W

Werner

Guest
Hallo Markus (rolli)
Toll geworden dein Piraten-Dampf-Luftschiff :thumbup:
Die Bauweise und Idee gefällt mir gut - weiter so!
Gruß Werner
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin

Die deutsche Vertretung bei diesem Wettkampf ist in meinen Augen Final-würdig!
Das hat ja dieses Jahr schon mal ganz gut geklappt!

Ebenfalls ein super MOC hier! Alle Beiträge sehr kreativ, mit großartigen Ideen und tollen Umsetzungen. :thumbsup:

Absolut: Daumen hoch Jungs und viel Erfolg euch noch!
Wir drücken die Daumen!

MfG

BoB
 
R

rolli

Guest
Sylon schrieb:
Glückwunsch zum Finaleinzug :thumbsup:
Danke dir! Ich denke mal, wir tun unser Bestes um euch nicht zu enttäuschen und gleichzeitig positiv zu überraschen :cool1: Verraten wird noch nichts ;)

Grüße

Markus
 
R

rolli

Guest
Überhaupt keine Vorgaben, weder thematisch, noch im Maßstab, noch in der Größe. Wir können uns aus dem reichen Star Wars Universum irgendetwas herauspicken und das dann steampunken. Und genau das macht es so spannend :whistling:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Viel Erfolg für den weiteren Verlauf....
Glückwunst....(die müssen echt mal das "sch" nachliefern)

Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Glückwunsch schonmal zum Finaleinzug, und jetzt will ich nen Todesstern sehn. :D
 
Oben