• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Star Wars - Rebellen Schiffe

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Hallo,

Nachdem ich endlich alle Schiffe fertig gestellt habe, möchte ich sie euch natürlich auch kurz präsentieren.

Die meisten wissen ja das es sich hierbei um "Nachbauten" handelt und nicht ich selbst diese MOC`s entworfen habe!
Dennoch wollte ich sie euch im fertigen Zustand zeigen da die Nachfrage in letzter Zeit bezüglich Anleitung etc. doch sehr groß war.

Ich für meinen Teil muss sagen das es mit Abstand die schönsten Modelle in Minifiguren Größe sind!
Beim X-Wing stört die gelbe Scheibe etwas, leider gibt es sie nicht in Trans Black. Hab auch schon die TLC SW Scheibe verwendet aber gefällt mir auch nicht so gut.
Der Y-Wing sowie der Snowspeeder passen meiner Meinung nach perfekt!
Ein paar Kleinigkeiten werden noch abgeändert aber sonst machen die richtig was her und warum das Rad neu erfinden :D.

Preislich kann man ca. € 70,- bis € 100,- rechnen, wobei hier der Y-Wing mit Abstand am teuersten kommt (durch einige seltenere Teile).
Für die jeweiligen was die Anleitungen haben wollen braucht ihr nur auf den Link oberhalb der Fotos klicken.


T-65 X-Wing by Slaki


BTL-A4 Y-Wing by Brickwright


T-47 Snowspeeder by Lary Lars


Dann hoffe ich das ich dem ein oder anderen damit helfen konnte und bei Fragen einfach eine PN schicken.

Lg
Markus
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Moin Markus,

vielen Dank fürs Zeigen. Ich stimme dir voll zu, die Schiffe sind echt genial. Besonders gefällt mir der Y-Wing. Wenn ich doch nur mehr Platz hätte... :rolleyes:

Grüße
Thomas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich mag besonders den X-Wing, auch grade wegen der Gelben Scheibe, verstehe nicht was dich dran stört, finde das macht den letzten Pfiff.
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Sehr akkurate Umsetzung, da passt alles. Vom Maßstab und den Proportionen her genau richtig !

Beeindruckend Armada die du da aufgebaut hast ;)
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Schön wenn es euch gefällt!

Ne, die Gelbe Scheibe find ich auch total Retro aber für die MOC`s wäre eine schwarze einfach schöner.

Hab ja von jedem Schiff 3 Stück in verscheidenen Varianten gemacht :D.

LG
Markus
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin

Ausgezeichnet. Sehr detaillierte und getreue Modelle. Gefallen mir sehr gut.
Mein Favorit ist der Y-Wing. :)

MfG

BoB
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Die gefallen m mir alle drei super gut.
Vielen Dank für die Baulinks.

Werde ich mir auf meinen Wunschzettel schreiben, der auch noch nach Xmas aktiv ist.
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Klasse Nachbauten!
Mein Favorit ist auch der Y-Wing.

In welchen Farbkombinationen hast du denn die anderen Schiffe gebaut?


Viele Grüße aus Berlin!

Matthias
:thumbsup:
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Na dann werden bald viele X-Wings bei einigen von euch zuhause landen :D .

Also ich hab jetzt folgende Versionen

3x X-Wing - 2 mit weiser Nase und einer mit grauer
2x Y-Wing - beide wie am Foto
4x Snowspeeder - 2x rot, 1x grau und 1x orange.

LG
 
Oben