• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Star Wars - Hangar der Rebellen

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo zusammen,

als alter Space und Star Wars Fan fand ich das Thema Hangar schon immer spannend.
Ich habe nun meinen eigenen Hangar gebaut, der sich an der "Originaltrilogie" von Star Wars orientiert.

Teileanzahl: Ich schätze mal etwa 7000, wobei der Millenium Falcon MOD und der X-Wing nicht mitgerechnet sind.
Maße: Grundfläche ca. 90 x 100 cm

Im Kommandoraum und darüber sind LEDs eingebaut. Die LED Positionslichter für die beiden Landeplätze sind über einen Arduino gesteuert. Sieht man auf den Bildern nicht, aber auf den BrickCity Days im August!

Viel Spaß mit den Bildern, mehr gibt es auf flickr!

Gruß
tastenmann













 
H

Horace

Guest
Die Details sind super.

Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig.

Schön ordentlich und strukturiert gebaut :thumbsup:

Die Beleuchtung ist das i-Tüpfelchen.

Gruß
Horace
 

Arrow

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
334
Sehr geiles MOC, was du da gebaut hast. Viele schöne Details - gefällt mir richtig gut. :thumbsup:
 

TomF

Mitglied
Registriert
5 Jan. 2016
Beiträge
45
Sehr schönes MOC :) Die Beleuchtung machts zusätzlich nochmal interessanter
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Der absolute Wahnsinn!! :thumbsup: Auch fotografisch super in Szene gesetzt. Das Bild ins Kontrollzentrum ist klasse, vor allem die Beleuchtung an der Decke, irre! :)
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moins,

der Hammer! :D

Sehr schön gebaut und sauber präsentiert. Gefällt mir sehr gut. auch der Einbau von LED´s ist schön umgesetzt.

Wo ist denn der Aufkleber (Rebellen Zeichen in rot über dem Tor und unter dem Scheibe) her?

MfG

BoB
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.131
Hi


Absolut cool und sehr detailreich gefällt mir sehr gut dein Moc :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Nice! Tolle Texturen an den Wänden. Ist nicht einfach so hoch und abwechslungsreich zu bauen.
Auch der Kommandoraum ist klasse. Tolle Idee mit der Glow-in-the-dark Disc im Holotisch. Ist doch eine oder?
Geht die untere Hangartür auf?
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Gerechtigkeitsliga schrieb:
Auch der Kommandoraum ist klasse. Tolle Idee mit der Glow-in-the-dark Disc im Holotisch. Ist doch eine oder?
Geht die untere Hangartür auf?

Hallo Gerechtigkeitsliga,

die Idee im der Glow-in-the-dark Disc im Holotisch kam eher zufällig, aber ja, es ist eine. Ich hatte dieselbe noch in schwarz mit Linien, war aber nicht das richtige. Die hier hatte ich irgendwann einmal in einem Legomodell mit erstanden, und siehe da, sie ist für was gut ;-)
Die Hangartür geht nicht auf, denn dahinter ist die "Technik" versteckt, also LED-Verkabelung, Arduino etc.

Gruß
Martin
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Freakmaster schrieb:
Sensationell! Wie lange hast du dafür gebraucht?

Hi,
schwer zu sagen.
Eigentlich hat es alles in allem etwas mehr als ein Jahr gedauert. Wobei ich immer wieder längere Pausen dazwischen hatte, also auch Wochen, in denen gar nichts passiert ist oder ich mit kleineren Modellen beschäftigt war, die nichts mit dem Hangar zu tun haben.

Gruß
tastenmann
 
Oben