• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Star Wars Erlebnispark 2.0

N

noggy

Guest
Hallo zusammen :)

nachdem die Comic Con in Stuttgart schon einen Monat her ist, möchte ich nun auch euch mein Moc vorstellen. Meine Wahl ist auf ein Erlebnispark gefallen, da ich schon immer mal "normale" Minifiguren mit Star Wars verbinden wollte - ohne strikte Vorlagen von Gebäuden oder Raumschiffen einhalten zu müssen.

Version 2.0 ist es, da ich nach der CC noch etwas umgebaut habe, mit dem ich nicht zufrieden war... Man sollte sein Moc nicht zwei Wochen vorher zum Transport abgeben und noch etwas zu Hause fertig bauen - hinterher passt es vielleicht nicht :D

Bei diesem Moc ging es auch nicht um irgendwelche besonderen Bautechniken, sondern einfach an dem Spaß an der Sache und glaubt mir, den hatte ich :thumbsup: Ich hoffe, die Besucher und ihr habt ihn auch beim Betrachten.

Genug der Worte und ein paar Bilder.

Viele Grüße,
Nadine / noggy

Weitere Bilder findet ihr in meinem Album bei Flickr ---> https://www.flickr.com/photos/noggy85/albums/72157670862038061

Gesamtübersicht:
[img=https://c2.staticflickr.com/9/8336/28522684481_6b9d06fe43_z.jpg]

Eingang:
[img=https://c3.staticflickr.com/9/8635/27973026554_195f1a3a54_z.jpg]

Streichelzoo:
[img=https://c5.staticflickr.com/9/8853/28557483756_10be09a6ce_z.jpg]

Comic Con in der Comic Con ;-) Autogrammtisch und Photosession:
[img=https://c1.staticflickr.com/9/8673/28306056680_5fa2f457f4_z.jpg]

[img=https://c3.staticflickr.com/9/8596/28557415826_e5e5a61cf6_z.jpg]

Hängebrücke und Zipline:
[img=https://c1.staticflickr.com/9/8643/28305851720_4b223e695e_z.jpg]

[img=https://c8.staticflickr.com/9/8564/28589927455_d1df884359_z.jpg]

Riesenrad mit Microfightern:
[img=https://c8.staticflickr.com/9/8862/28590077215_86cdabd1f3_z.jpg]

[img=https://c5.staticflickr.com/9/8734/28305994460_79ff74ff1a_z.jpg]
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Schöner Park.
Haben sich Batman und Gandalf verlaufen oder etwa ein Dimensionsportal benutzt? :) Dann fehlt Wildstyle noch oder finde ich sie nur nicht?

Als kleine Anregung: Über den Eingang könnte eventuell noch ein großer Bogen mit dem Namen des Parkes.
 
N

noggy

Guest
Hallo André,

das mit dem Eingang habe ich mir auch überlegt, geplant waren zwei Statuen, die das Schild halten... das Problem war nur, dass das vom Platz her der hintere Eingang sehr bedeckt gewesen wären, daher habe ich es gelassen.

Nicht nur Batman und Gandalf haben sich versteckt :whistling: Spiderman, Doctor Who, Scooby Doo und viele mehr haben von dem tollen Park gehört und wollten sich einen Tag Auszeit gönnen :p

Viele Grüße,
Nadine
 

bushklopper

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
205
Tolle Idee, toll umgesetzt, mit Liebe zum Detail und Humor.
Ich finde deinen Vergnügungspark klasse! :)
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Jau, wirklich coole Ideen... die Fotoaktion mit Boba Fett und Han Solo in Carbonite ist sehr lustig!! Hut ab! :thumbup:
 
N

noggy

Guest
Hallo René,

ja, am Besten eine Monorail :D

Man kann da ja schier endlose Ideen einbringen in so einen Park, je nach Größe und Steinevorrat...

Freut mich, dass dir das Moc gefällt ;)

Viele Grüße,
Nadine
 
Q

QSECOFR

Guest
der Bith-Musiker singt für Geld? - wenn er da man nich' rausfliegt?!

super - und noch auf 3qm ausbaubar ;-)
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Hallo nadine, ich schreibe jetzt mal hier, aber zählt auch für dein Doppelpost auf 1000steine.

Schön , das du in der Community angekommen bist und deinen Star Wars Erlebnispark der breiten Öffentlichkeit präsentierst. Auf den Ausstellungen bin ich von den ganzen Inputs, Mocs, neue Ideen, Gespräche, Geräuschen etc. doch in Anspruch genommen, das ich mich daheim an viele Details nicht mehr erinnere. So ist es schön noch das eine oder andere Detailbild zu sehen.
Der SWEP 2 ist schön detailiert und toll in Szene gesetzt. Vielleicht kannste die Fläche erweitern, das das ganze etwas entspannt iwrd. es sind so viele nette ideen auf dem doch eher engen Platz.

LG Matthias
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Die Nadine ist mir aber eine :D

Hört ja gar nicht mehr auf mit MOC`s ;)
Der Freizeitpark im Star Wars Stil gefällt mir richtig gut!
Hatte ja auch mal das Vergnügen einen Zoo im SW Flair zu bauen und somit weis ich wie schwer das irgendwie ist.
Man muss ja im Grunde 2 komplett verschiedene Themenbereiche mit einander kombinieren und da kann ich nur sagen das du es Erstklassig gemacht hast!
Ich komm gar nicht nach mit dem schauen, da es einfach so viel zu sehen gibt .
Technisch und Details sehr gut gemacht und auch das Gesamtbild kommt richtig gut rüber.
Tjo, wirklich mehr fällt mir dazu auch schon nicht mehr ein.
Einzige was man etwas besser machen könnte, wäre die Vegetation am Boden (aber in der Hinsicht bin ich sehr genau da ich Pflanzen Landschaften einfach liebe).

Somit ein Spitzen Beitrag!

Lg
Markus
 
Oben