• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Space Klassiker - freudiger Dachbodenfund

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen,

Gestern sollte ich meinem Vater beim verräumen einiger Kisten auf dem Dachboden helfen. Dabei ist ein Karton gerissen und hat seinen Inhalt preisgegeben. Viele alte Gesellschaftsspiele und mittendrin 6957. :biggrin:

Dachbodenfund.jpg

Dachbodenfund-1.jpg

Dachbodenfund-2.jpg

Leider ist der Zustand des Karton nicht mehr so gut aber ich war trotzdem überrascht. Der Pappschieber und die BA waren noch vorhanden. Leider ist das Inlay nicht mehr da. Jetzt werde ich erstmal die Vollständigkeit prüfen und wenn alles da ist natürlich auch aufbauen.
Dachbodenfund-3.jpg

Ich vermute dass dieses Set von meinem jüngeren Bruder stammt denn soweit ich mich erinnern kann, hatte ich nur Sets der Space Police 1.
Nichts desto Trotz wird es jetzt in die Sammlung integriert.
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Cool, sieht doch alles noch gut aus. :)
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Schöne Überraschung beim Aufräumen.
Auch wenn das Farbschema nicht zu meinen Space Favoriten zählt, ist es dennoch ein cooles Set!

Gruß
Tastenmann
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Toller Dachbodenfund, wenn ich das so sehe auf den Bildern scheinen die Steine ja noch richtig gut auszusehen und das überwiegt doch den schlechten Erhaltungszustand vom Karton.


Gruß

Michael
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo zusammen,

Die Vollzähligkeit war leider nicht ganz zufriedenstellend. Leider fehlt 1 Minifig und 3 Teile.
Natürlich sind die fehlenden Teile auch nicht in meinem Bestand. :mad:

Schöne Überraschung beim Aufräumen.
Auch wenn das Farbschema nicht zu meinen Space Favoriten zählt, ist es dennoch ein cooles Set!

Gruß
Tastenmann

Space Police 2 ist auch nicht mein Favorit, mir gefallen die Farben der ersten Serie wesentlich besser.
Trotzdem werde ich die fehlenden Steine ergänzen.

Toller Dachbodenfund, wenn ich das so sehe auf den Bildern scheinen die Steine ja noch richtig gut auszusehen und das überwiegt doch den schlechten Erhaltungszustand vom Karton.

Der Zustand ist wirklich nicht schlecht.
Der Inhalt sieht wesentliche besser wie die Box aus. Auch die BA sieht noch gut aus, 2 kleine Eselsohren aber keine Löcher oder Risse.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sowas findet man doch gerne...cool.
Mir ist das Beim Umräumen im Keller passiert.
Da stand unter dem Tisch nen Karton mit original verpackten Sets, den ich komplett vergessen hatte...
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Ein toller Fund.
Mit solchen Belohnungen macht umräumen und aufräumen gleich wieder Spaß.

Schade, dass ich hier bei mir ganz sicher nichts zufällig finden kann.

Da stand unter dem Tisch nen Karton mit original verpackten Sets, den ich komplett vergessen hatte...
Das ist sicher eine schöne Überraschung.
(Vielleicht sollte ich mal Lego-Sets in den Keller stellen, um sie in 10 Jahren zufällig wiederfinden zu können. Müsste klappen, da ich vergesslich bin.)
 
Oben