1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Space Klassiker - freudiger Dachbodenfund

Dieses Thema im Forum "Lego Science Fiction und Fantasy" wurde erstellt von HB_79, 7. Juni 2020.

  1. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.245
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    Gestern sollte ich meinem Vater beim verräumen einiger Kisten auf dem Dachboden helfen. Dabei ist ein Karton gerissen und hat seinen Inhalt preisgegeben. Viele alte Gesellschaftsspiele und mittendrin 6957. :biggrin:

    Dachbodenfund.jpg

    Dachbodenfund-1.jpg

    Dachbodenfund-2.jpg

    Leider ist der Zustand des Karton nicht mehr so gut aber ich war trotzdem überrascht. Der Pappschieber und die BA waren noch vorhanden. Leider ist das Inlay nicht mehr da. Jetzt werde ich erstmal die Vollständigkeit prüfen und wenn alles da ist natürlich auch aufbauen.
    Dachbodenfund-3.jpg

    Ich vermute dass dieses Set von meinem jüngeren Bruder stammt denn soweit ich mich erinnern kann, hatte ich nur Sets der Space Police 1.
    Nichts desto Trotz wird es jetzt in die Sammlung integriert.
     
    HolMir, Maari, Meisterschnorrer und 6 anderen gefällt das.
  2. CapitanDracul

    CapitanDracul Mitglied

    Registriert seit:
    01. Apr. 2019
    Beiträge:
    280
    Geschlecht:
    männlich
    Cool, sieht doch alles noch gut aus. :)
     
  3. tastenmann

    tastenmann Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2016
    Beiträge:
    347
    Geschlecht:
    männlich
    Schöne Überraschung beim Aufräumen.
    Auch wenn das Farbschema nicht zu meinen Space Favoriten zählt, ist es dennoch ein cooles Set!

    Gruß
    Tastenmann
     
    Jey_Bee gefällt das.
  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.015
    Geschlecht:
    männlich
    Hi


    Toller Dachbodenfund, wenn ich das so sehe auf den Bildern scheinen die Steine ja noch richtig gut auszusehen und das überwiegt doch den schlechten Erhaltungszustand vom Karton.


    Gruß

    Michael
     
  5. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.245
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen,

    Die Vollzähligkeit war leider nicht ganz zufriedenstellend. Leider fehlt 1 Minifig und 3 Teile.
    Natürlich sind die fehlenden Teile auch nicht in meinem Bestand. :mad:

    Space Police 2 ist auch nicht mein Favorit, mir gefallen die Farben der ersten Serie wesentlich besser.
    Trotzdem werde ich die fehlenden Steine ergänzen.

    Der Zustand ist wirklich nicht schlecht.
    Der Inhalt sieht wesentliche besser wie die Box aus. Auch die BA sieht noch gut aus, 2 kleine Eselsohren aber keine Löcher oder Risse.
     
    tastenmann und Bricksy gefällt das.
  6. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Sowas findet man doch gerne...cool.
    Mir ist das Beim Umräumen im Keller passiert.
    Da stand unter dem Tisch nen Karton mit original verpackten Sets, den ich komplett vergessen hatte...
     
    HB_79 gefällt das.
  7. Maari

    Maari Stammuser

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    414
    Geschlecht:
    weiblich
    Ein toller Fund.
    Mit solchen Belohnungen macht umräumen und aufräumen gleich wieder Spaß.

    Schade, dass ich hier bei mir ganz sicher nichts zufällig finden kann.

    Das ist sicher eine schöne Überraschung.
    (Vielleicht sollte ich mal Lego-Sets in den Keller stellen, um sie in 10 Jahren zufällig wiederfinden zu können. Müsste klappen, da ich vergesslich bin.)
     
    IlexGT, Patrick und HB_79 gefällt das.
  1. Space Klassiker - freudiger Dachbodenfund
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden