• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

SOS: Mayday: Hilfe: SOS: Mayday: Hilfe

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
Hallo Forums Gemeinde,

irgendwie habe ich mir wohl einen dicken Bedienungsfehler im LDD geleistet. Der LDD startet ungewollt seit heute Mittag immer im “SAFE MODE“, schei…. wie komm ich da wieder raus. Denn in diesem “SAFE MODE“ wird mein betagter Rechner noch langsamer, als er eh schon ist.

Wenn es mir jemand erklären kann und möchte bitte, bitte sehr detailliert und ganz langsam. Setzt also bitte euer eigenes Wissen nicht bei mir voraus, ich bin nicht mehr weit weg von Generation 60+. Ich und der Rechner so wie seine Bedienung erklären sich mir nicht immer.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hey Udo,

also erstmal ganz fest durchschnaufen ^^

Dann gehst du in den Ldd und öffnest ein beliebiges modell, oder erstellst ein neues.

Nun drückst du Strg + 6 gleichzeitig.

Somit sollte sich ein Fenster mit Einstellungen öffnen.

Dann gehst du nach ganz unten, und prüfst, ob der Schieber nach ganz links geschoben ist. Wenn nicht, dann tu das.

Hoffe das hilft ^^
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.314
Hallo Udo,

probiere es mal über "Bearbeiten" -> "Einstellungen" und schiebe den Regler für Kompatibilitätsmodus nach ganz links.

EDIT: Julian war schneller
 

Anhänge

  • LDD.jpg
    LDD.jpg
    601,2 KB · Aufrufe: 41

Udo

Dampflok-Schmiedemeister
Registriert
24 März 2012
Beiträge
644
Ort
Duisburg
So nun bin ich wieder vor dem Rechner, musste meine alte Dame noch zum Arzt begleiten. Habe mich an eure Anweisungen gehalten scheint wieder alles zu laufen so wie es soll, ich danke euch beiden für eure schnellen Antworten.
 
Oben