• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Sevus aus München

D

Davidq656

Guest
Servus liebe Steineverrückten,

ich heiße David, bin 20 Jahre jung und komme aus dem schneelosen München in Bayern :D

Ich bin durch Zufall auf die Community gestoßen, als ich heute morgen meinen 8386 - Ferrari F1 Racer geputzt und zerlegt habe und schwupps, ich hab mich total verlesen und sogar meine alte Lego Eisenbahn Kisten mal wieder geöffnet.
Leider habe ich den Platz nicht mehr um das granze Aufzubauen, aber in meinem Keller schlummern 5 große Kisten mit der alten 9V Lego Eisenbahn mit seltenen und alten Modellen, ganze Sets etc. Es müssten sogar noch ein paar Monorail Teile vorhanden sein und sogar noch von dern 1980er 12V sind noch Sachen da :D Ja das zeug ist zwar doppelt so alt wie ich, aber es hat sich einiges gesammelt. Ich habe mit meiner Mutter über 5 Jahre lang immer mehrere hundert Kilo Lego in der Bucht gekauft und wir haben daraus dann die Modelle gebaut und wieder verkauft. Dabei waren auch Raritäten wie der 7740 12V Inter-City oder die komplette Monorail Bahn. Der Metroliner (455:cool1: hatte es mir sehr angetan, aber den habe ich leider nicht mehr, ebenso wie das Krokodil (4551) und und und. Ich bin schon echt traurig, dass so vieles nicht mehr da ist :( aber man kann nicht alles haben.
Aber neben den Eisenbahnen habe ich auch noch einige der Lego Model Team Reihe wie "Blue Fury" (5541), "Off Road 4x4" (5510) und noch ein paar andere ;)

Sonst bin und war ich immer der Lego Technik Fan und habe einige der Pneumatik Modelle ebenso wie den NXT (In meiner Firma :D)

Ich freue mich total, so eine Community gefunden zu haben (bisher kannte ich nur die für Star Wars Sets und Figuren - wovon ich nurnoch Figuren habe ;D ) und hoffe, jetzt nicht zu euphorisch diese Vorstellung gestaltet zu haben :=o

Bis die Tage!

David auf München ;) ;)
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi David,
und scHerzlich willkommen in Klink für ABSolut süchtige :D
schön das wieder einer aus München den weg gefunden hat, da leb (nichtnur) ich auch !
Das web & Lego pasen gut zusammen, wenn du dich weiter umsiehst enteckst du ev. auch
,,meinen,, Lego-verein - Bricking Bavaria ;) wo wir dich nur zu gern begrüßen würden.
erbauliche grüße Dave42
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo David,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. Viel Spaß hier und vielen Dank für die nette Vorstellung.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo David

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 
W

Werner

Guest
Hallo David, herzlich willkommen in der Klinik und viel Spaß hier ;-)
Gruß Werner
 
Oben