• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Servus aus Bayern

Nirastich

Neumitglied
Registriert
1 Nov. 2023
Beiträge
7
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,

mein Name ist Christian, ich bin 21 Jahre jung und komme aus dem schönen Bayern.
LEGO begeistert mich eigentlich schon mein ganzes Leben. Nach und nach habe ich meine Sammlung weiter ausgebaut und an diversesten Modellen gebastelt. Für mich war das Hobby immer eine Möglichkeit abzuschalten und so kam mir lange Zeit gar nicht in den Sinn, mich, abgesehen von ein paar Instagram Beiträgen und YouTube-Videos, mit anderen darüber auszutauschen. Vor etwas über einem Jahr bin ich dann auf Bricking Bavaria gestoßen und ich entschloss mich spontan, einen der Stammtische in München zu besuchen. Nach ein paar Treffen ist mir leider einige Male etwas dazwischengekommen, wodurch ich das Thema wieder aus den Augen verlor. In dieser Spanne wendete ich zudem einen Großteil meiner Freizeit auf, mir etwas Webentwicklung beizubringen. Mein LEGO-Hobby war zwar noch präsent, verlief aber eher schleppend. Erst vor kurzem wurde ich erneut darauf aufmerksam und entschied mich, mehr Zeit in das Hobby zu investieren. Nun beschäftige ich mich wieder vermehrt mit LEGO, aktuell größtenteils mit dem Ausbau meines Sortiersystems. Am 20.10.23 gab ich dann meinen Mitgliedsantrag für Bricking Bavaria ab.

Meinen Modellen liegt nicht wirkich ein Stil zugrunde. Darunter diverse Gebäude, Bauten im Micro-Maßstab und unzählige kleinere Projekte. Mein aktuelles Projekt ist ein Nachbau der in dem Spiel "Genshin Impact" ansässigen Stadt "Mondstadt". Ich hatte das Spiel damals durch einen Freund angefangen und nie wirklich weit gespielt. Jedoch war ich von dieser ersten Stadt, die der Spieler besucht, begeistert. Zu der Zeit war ich zufällig auf der Suche nach einem neuen Projekt, und so entschloss ich mich anhand von ziemlich jedem Bild, die ich im Internet finden konnte, den idyllischen Ort nachzubauen. Leider liegt das Projekt aus oben genannten Gründen seit einiger Zeit etwas auf Eis, ich freue mich jedoch schon es weiterzuführen, sobald ich endlich mein Sortiersystem weitestgehend abschließen kann.

Die relevanten Bilder dazu, sowie ein paar meiner damaligen Videos, können unter Nirastich.com gefunden werden. Aktuell noch relativ provisorisch, ich plane aber in Zukunft eine eigene Seite zum Hobby unter der Domain zu erstellen.

So, ich hoffe es fühlt sich niemand gelangweilt von meiner jetzt doch etwas länger geratener Vorstellung. Ich bedanke mich für eure Zeit, und hoffe viele Bekanntschaften machen zu dürfen. :)

Viele Grüße
Christian
 

LegoZwenn

Mitglied
Registriert
17 Juni 2023
Beiträge
44
Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns verrückten!
Eine Datenbank für meine Teile hab ich nicht, bin schon froh wenn ich alle Teile richtig sortiert bekomme...
:cool1:
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.802
Ort
Rodenbach bei Hanau
Hallo und herzlich Willkommen bei dem verrückten Haufen hier!:welcome:

Aber Achtung - hoch ansteckend und diese Klinik ist für keine Heilungen zuständig, sie zeigt nur Lebensweisen mit dem Virus auf.
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.549
Ort
Zwickau / Sachsen
Assistenz: Bitte schnell in die Intensivstation einliefern, danke...

Herzlich Willkommen bei Dr. Brick und viel Spass. Heilung kannste hier knicken, da wäre das Playmobil Forum besser gewesen.

Thomas
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Christian,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige.
 

theCreatorsChild

Neumitglied
Registriert
20 Feb. 2024
Beiträge
9
Cool. Da war alles neu für mich, hab mir noch lange nicht alle Gesichter, geschweige Namen, gemerkt.
Aber ich komme wieder
 
Oben