• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Seeschlacht im Süden des großen Meeres

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Guten Abend zusammen,

in den nächsten Tagen und Wochen werden wir ein wenig unser Arbeitszimmer umräumen. Da etwas mehr Platz dazu kommt, wollen wir Nachhaltig das Lagerungssystem anpassen.
Deswegen müssen u.a. für geraume Zeit einige unserer MOC´s in die Langzeitlagerung. So auch die unsere Schiffe.

Aus diesem Anlass und weil wir schon seit Längerem geplant hatten diesen Schiffen eine entsprechende Gesamt-Präsentation zu kommen zu lassen, habe ich gestern eine kleine Seeschlacht zusammengestellt.
Das Ergebnis schaut so aus:

16927041632_9cc1f35c46_c.jpg


Die Schiffe schwimmen in einem "Meer" aus 1x1 Round Plates.
---
Die große Frage an alle: Wie viele von diesen runden Steinen wurden hier bei verwendet?
---
16720996817_c34b89cef7_c.jpg


Ein Detailbild. Und weiter unten alle Schiffe einzeln.

12526343395_628375dd62.jpg

14653735276_9c69d46151.jpg

16546742579_27038f0495.jpg


---

Weitere Informationen und eine kleine Geschichte findet ihr auf THE BRICK TIME. Bilder zu allen Schiffen findet ihr auch auf dem Flickr Album.

MfG

BoB
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Da gehts ja wieder ordetnlich dahin bei dir :) .

Also die Schiffe sind im Grunde super gebaut! Muss aber ganz ehrlich sagen (mein Geschmack) das sie mir teils etwas zu Eckig und irgendwie "einfach" wirken.
Was jetzt natürlich absolut nichts mit der Bauqualität inkl. der Fotos und Präsentation zu tun hat.

Tortzdem Toll gemacht und ein Hammer Gesamtbild.

1x1er schätze ich mal auf knappe 6.000

LG
Markus

PS: Nachtrag
Sorry, sind ja schon Bekannte Schiffe ^^
 
H

Horace

Guest
Super Präsentation.

Ich tippe mal auf 5000 1x1er Steine :D

Gruß
Horace
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
@ all

Die Steinanzahl hat noch Platz nach oben... ;)

@ Markus

Vielen Dank für dein Feedback. :)
Gar kein Problem - mir ist konstruktive Kritik wichtig. Sowohl hier im Forum als auch insbesondere von dir denke ich das die Kritik wohl überlegt und adäquat artikuliert wird.
Deswegen: Immer raus mit der Sprache --> Man wächst an Herausforderungen...nicht an Lob.

MfG

BoB
 
B

Bricki

Guest
Sehr geil die Schiffe, gefallen mir alle recht gut :)

Es sind genau 8213 1x1 Round Plates :p
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Danke :)

Nein, das ist nicht korrekt.

Die korrekte Zahl darf auf die 3. VOR-Kommastelle gerundet werden :D
Tipp: x>8213
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ja, wirklich schöne Schiffe...

Hmm, dann werfe ich mal 10k ins Rennen...
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Ganz knapp über das Ziel hinaus.
Ich lass mal die Katze aus dem Sack.

Es sind rund 9500 Steine.

TransDarkBlue 1x1 4073

MfG

BoB
 
Oben