• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] schrauberhuesi seine Basteleien

HUWI

Papa Schlumpf
Watt ein(e) Käse(ecke)...

Düdo 10 kaese front.jpg

Anhänge

• Düdo 10 kaese front.io
    297 KB · Aufrufe: 4

schrauberhuessi

Mitglied

Anhänge

• Düdo 10 hinten.io
    223,8 KB · Aufrufe: 0

schrauberhuessi

Mitglied
Das war nur die Anmoderation für meine Käseeckenfront.
Ja, sorry, jetzt hab ich es auch gerafft, bin manchmal etwas Langsam. :facepalm:
Hab deine Änderung nicht gesehnen, vor lauter Bäumen und so.
Eigentlich meiner Meinung nach immer noch die beste Idee, was die Front angeht.
Werde nächste Tage mal real basteln, hab schon sortiert und bestellt.
Das dürfte hoffentlich mehr Klarheit bringen.
Danke für deine Anregung.

schrauberhuessi

Mitglied
Insgesamt noch ein Annäherungsversuch, aber so könnte es was werden.
Respekt, du ziehst es wirklich durch, Ich bin begeistert und gespannt, was da noch kommt. :good2:
Aber es geht auch noch kleiner.
düdo 4.png
Nee, quatsch, war nur Spass. Mir ist beim sortieren die bedruckte 1x4 Front in die Finger gekommen, da war sofort Kopfkino.
Könnte natürlich alles mögliche sein, ausser Düdo.

Anhänge

• düdo 4.io
    86,9 KB · Aufrufe: 0

Blechtaler

Urgestein
gibt doch die Zwillingsachsen für die glatten Reifen, würde das auch passen (auf die 2x2er Platten ummontiert)
1738690473853.png
1738690500764.png1738690518966.png

schrauberhuessi

Mitglied
gibt doch die Zwillingsachsen für die glatten Reifen, würde das auch passen (auf die 2x2er Platten ummontiert)
Unbedingt, ein Düdo braucht Zwillingsreifen hinten, Aber wie gesagt, war eigentlich nur Spass.
Wir sind mal gespannt, was ellermaniac noch so bastelt. Den 4er bitte nicht so ernst nehmen.

schrauberhuessi

Mitglied
Kleines update. Bin mal angefangen zu basteln und muss dabei feststellen, mein Bestand ist zu sehr technic lastig.
Nach 2 erhaltenen Bestellungen und noch eine unterwegs, muss ich noch mal für die Inneneinrichtung nachordern.
Bin wohl noch ziemlich unsortiert und vermute, dass ich so einiges an bestelltem noch irgendwo runschlummern habe.
Im Anhang mal etwas Inneneinrichtung, die darf bei so viel Fensterfläche nicht fehlen und ein Bild vom aktuellen Baufortschritt.
20250208_184419.jpg
Mir gefällt bisher der Anfang.

Düdo 10 innen_2.png
Und hier mal der versuch, dass Innenleben zu zeigen. der Kühlschrank auf dem Rücksitz für das kalte Bier am Abend darf
natürlich nicht fehlen :biggrin: .

schrauberhuessi

Mitglied
Hab mal versucht, den Düdo auf Räder zu stellen. Problem bei mir. im Original größer als in studio. Oder habe ich einen Denkfeler? Sind 30x10,5. Passt aber trotzdem, vorne so gerade, hinten musste ich eine Reihe höher legen. entspricht aber
dem Original, lerr steht der auch schräg und auf 3,5T abgelastet, bleibt er auch schräg,somit vieleicht legitim:good:.
Die letzten Steine sind angekommen, sollte am Wochenenden fertig werden, wenn nicht, wie immer der letzte Stein fehlt.
20250214_184217.jpg
Na ja, im Original vieleicht nicht ganz so wie ein Dragster, oder schlecht geknipst.

schrauberhuessi

Mitglied
Fertich :biggrin:
Der vieleicht erste, unser Düdo in Lego.
Hier mal ein paar Bilder.
20250216_114536.jpg
20250216_112328.jpg20250216_112321.jpg20250216_112418.jpg20250216_112245.jpg
Das mit dem Abschleppwagen passt natürlich nicht, war nur Spass. 2 Steine für die Entspitzen fehlen noch, sollten runder sein. Die ilo. muss ich noch auf dem aktuellen Stand bringen, bei Interesse schiebe ich die gerne nach.

schrauberhuessi

Mitglied
Ich wollte auch mal klein, die Idee, Hanomag AL28. Habe dabei gesehen, dass pet-tho schon mal vor einigen Jahren einen schönen hier präsentiert hat. Hier ausser Konkurenz einmal meine zwei Varianten. Ich finde die schräge Motorhaube passender, auch wenn die Front dicker aufträgt. Was mein ihr? Leider habe ich nur Grundmaße, somit die Proportionen nicht zu genau nehmen in dem Maßstab und der Koffer ist natürlich auch noch nicht fertig.
Hanomag AL 28 vergleich.png
Hanomag AL 28 vergleich_4.png
Hanomag AL 28 vergleich_5.png

Oben