• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Schöne Fotos vom MOC machen

C

Capkalu

Guest
Hallo zusammen,

jetzt kommt eventuell ne etwas blöde Frage, nicht hauen... :D

Ich sehe immer wieder Fotos von MOC's mit schickem neutralen HIntergrund. Disco86 mit dem Distric 9-MOC z.b. Oder auch andersfarbige Hintergünde, wo dann das MOC noch nen Schatten wirft z.b.
Frage: Wie kann ich sowas für meine MOC's erstellen? Ganz normal fotografieren und dann bearbeiten mit nem Bildbearbeitungsprogramm? Also MOC ausschneiden, Schatten einfügen etc.?
Ich kann mir nicht vorstellen das die "Hochwert"-MOC's vor nem ausgeleuchteten Bettlaken fotografiert werden... :D

Danke für Eure Hilfe!

Grüße,
Chris
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Ich wollte irgendwann mal ein Tutorial dazu machen. Kann sich aber noch ein bisschen hin ziehen. Von daher nur mal um die wichtigsten Fragen zu beantworten: Für den Hintergrund benutze ich Fotokarton ausm Bastelladen und dann schneide ich es mit GIMP aus. Gibt Videos auf YouTube zu der Thematik.
 
Oben