• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Schneller als sein Schatten

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Hallo,

Nachdem Lars hier schon seine Modelle gezeigt hat, stelle ich euch auch eines meiner Modelle vor, die ich für die RoqueOlympics gebaut hatte. Hier war das Thema "Zeit" und es durften - wie in allen insgesamt 8 Wochen- nur jeweils 101 Teile verwendet werden.

Da ich unendlich viele Ideen zum Thema Zeit hatte, aber viele schon von anderen gebaut wurden, schlug mir mein Mann vor, es mal mit Lucky Luke zu versuchen, der schneller als sein Schatten zieht und somit prima zu dieser Aufgabe passt.


49873845807_54c771c6bd_c.jpg




Vorletzte Woche hat LL dann endlich auch sein Pferd Jolly Jumper bekommen.

50025273468_4c664251c2_b.jpg




50025820251_fa875c1f3d_b.jpg




LG, Marion
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.537
Omg das ist sooo gut!!! :shock: LL habe ich früher geliebt!! Super getroffen!
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Super gebaut und fotografisch umgesetzt!

Bleibt Jolly Jumper von alleine stehen, oder ist da ein Trick bei? Die Beine sehen sehr filigran, um nicht zu sagen wackelig aus...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Lucky Luke wie cool und sowas von krass umgesetzt, schauen richtig gut aus
Die Modell Figuren.


Gruß

Michael
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
oh ha...
so viele anspielungen, und man weiß sofort was sache ist...

die überschrift...
das aussehen...
da bedarf es eigentlich keine weiteren worte, und wie gesagt, man weiß sofort was es ist
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.659
Ort
Nottuln
Super getroffen. :good:

Und steht, hält das gut oder ist JJ eher dicht am zusammenbruch. Denn er ist ja doch recht filigran gebaut.

Viele Grüße
Michael
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Hallo,

danke für eure Antworten. Schön, daß die beiden euch gefallen.

Bleibt Jolly Jumper von alleine stehen, oder ist da ein Trick bei? Die Beine sehen sehr filigran, um nicht zu sagen wackelig aus...

Und steht, hält das gut oder ist JJ eher dicht am zusammenbruch. Denn er ist ja doch recht filigran gebaut.

Jolly steht wie eine Eins. Nur manchmal tut er so, als würde er gleich zusammenbrechen und will getragen werden.

50061010711_4a2e443d61_z.jpg


50060436768_887b7da888_z.jpg


Die Roboterärmchen sind bombenfest miteinander verclipt und am Übergang zu den Plate, Modified 1 x 1 Rounded with Handle ist genug Reibung, daß der Gaul nicht zusammenbricht.
Blöderweise weiß Luky Luke das nicht und lässt sich öfter mal breitschlagen. :D
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Einfach nur super.
Gefällt mir richtig gut.

Nur ein wenig Mitleid habe ich mit den Minifiguren, die ihre Arme opfern mussten, aber geniale Idee, diese als Mähne und Schweif zu nutzen.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.122
Ort
Heilbronn
Vielleicht haben diese armen Arme nie eine Minifig gesehen?

@Brixe Der ist so toll, will auch einen, darf ich versuchen, ihn nachzubauen, also das Ensemble?
 
Zuletzt bearbeitet:

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Hast du mal nen Bild vom lieben Mister Luke, das ihn von vorne zeigt?
Ich muss zugeben, daß Herr Luke von vorne ziemlich kacke aussieht. :eek:
Damals als ich ihn baute musste ich mit 101 Steinen auskommen und ich hatte auch nicht viel Zeit, noch groß rumzuposseln, weil ich ihn schon auf den letzten Drücker gebaut habe. Außerdem musste er ja sowieso augenblicklich wieder zerlegt werden um die 101 verbauten Teile zu zeigen.

Vorletzte Woche kam ich dann auf die Idee, für einen anderen Bauwettbewerb Jolly Jumper zu bauen und habe dann, weil es auch wieder kurz vor Abgabefrist war, schnell noch den alten LL zusammengesteckt (Teile waren zum Glück noch nicht wegsortiert).
Weil LL seinem Comic-Ebenbild noch nicht so richtig ähnlich sieht, habe ich es vermieden, ihn direkt von vorne zu zeigen. Da muss ich nochmal ran, falls ich die beiden zusammen lasse und auf Ausstellungen zeige. :wsntme:
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
GEIL... einfach nur GEILst!

Am besten getroffen ist Jolly Jumper. Das Pferd ist wirklich der Oberknaller.
Also die beiden als Set.. ich würds instant kaufen! :inlove:

Ps: Klasse, das Luky Luke bei Dir noch rauchen darf.
Sowas wäre als Neuauflage heute ja "leider" undenkbar.
Nicht das rauchen "cool" wäre, aber so ist der Einsame Cowboy damals nun geschaffen worden.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Ps: Klasse, das Luky Luke bei Dir noch rauchen darf.
Sowas wäre als Neuauflage heute ja "leider" undenkbar.
Nicht das rauchen "cool" wäre, aber so ist der Einsame Cowboy damals nun geschaffen worden.
Eigentlich ist der Piratenhaken schon die Neuerung, nämlich der Grashalm, auf dem LL seit Jahren schon rumkauen muss. Habe leider nichts passenderes gefunden, was dünn genug ist. Das Karottenoberteil fand ich zu dick.
Wenn jemand noch einen besseren Vorschlag hat, her damit.

Edit: Vielleicht sollte ich dieses Teil mal ausprobieren.
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo,

was für ein super Modell von Lucky Luke und Jolly Jumper. Toll gebaut!

Danke auch fürs Zeigen hier, da ich bei Rigue Bricks eigentlich nicht mehr rein schaue.

Viele Grüße
Tastenmann
 
Oben