• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Schausteller packwagen oder doch lieber tieflader in 1:17

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Den Tieflader. Da könntest du ganz einfach den von Freizeitopfer nehmen.
 

Cybernuschel

Neumitglied
Registriert
12 Apr. 2022
Beiträge
9
Ort
Kassel
Beim bauen kommen immer die Ideen ist bei mir zumindest so. Und wenns nicht passt, wird umgebaut
Das ist das schöne am stecksystem


Sogar mit zaunpfahl
Kann ich nur bestätigen. Meine Eigenkreationen sind zwar sehr einfach gestrickt, aber das selber konstruieren macht 100 mal mehr Spaß, als das sture nachbauen eines Modells nach Anleitung.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Das ist ja aauch Sinn und Zweck. Die Menge an Sets gabs ja früher auch nicht, sondern es wurde immer umgebaut.
Dass alles einmal nach Anleitung gebaut und in die Vitrine gestellt wird ist eine Entwicklung der 2000er und des Wohlstandes.

Aber ich muss sagen, es ist zwischendurch auch mal richtig entspannend nach BA zu bauen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.489
Ort
Bochum
Sieht doch gut aus!

Jetzt musst du nur noch einen zweiten bauen, dann hast du einen grund den 8R zu bauen...
 
Oben