1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

San Francisco Cable Car

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Altezza, 17. Juni 2013.

1. Altezza

Altezza Stammuser

Servus Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat-Süchtige,

nach längerer Zeit gibt es auch mal wieder was Neues von mir. Fern ab meines Helm´s Deep Projektes etwas ganz anderes. Endlich mal kein Grau mehr :D
    Wie Marcus (ER0L) in seinem Thread ja schon berichtete sind wir angefangen ein gemeinsames Cityproject zu realisieren. Marcus ist zwar schon ein ganzes Stück weiter als ich, aber ich will dann jetzt meinen ersten Beitrag dazu vorstellen.

Als Vorlage diente ein Bild eines originalen Cable-Car aus San Francisco, auch die Farbgebung wurde weitestgehend übernommen. Zur Info allerdings noch: Die grünen 1x2x2 Fenster werden noch gegen
    rote ausgewechselt. Wollte sie erst aufgrund des Preises erst nicht bestellen, konnte dann aber doch nicht widerstehen :) Hier reiche ich dann noch mal ein Bild nach sobald sie da sind und einegbaut.
    Eine Straße dazu mit entsprechendem Gleissystem ist auch schon in Entwicklung aber noch nicht ganz fertig gestellt. Da fehlt noch Feintuning.

Jetzt aber erst mal Bilder, dann sieht man auch wovon ich rede ;)

So, Lob oder Kritik, ihr seit am Zug :rolleyes:

Gruß Michael

2. efferman

efferman Technisches Labor Mitarbeiter

sehr schön ,aber du meintst sic herlich rote fenster gegen grüne tauschen oder?

3. Altezza

Altezza Stammuser

Dank Dir! Hab mich aber nich vertan, die 4 grünen Fenster werden noch gegen rote ausgetauscht.

Dieses Bild war weitestgehend mein Vorbild

4. efferman

efferman Technisches Labor Mitarbeiter

mea culpa, ich seh jetzt erst dass die besagten fenster um die ecke sind. sind mir gar nicht aufgefallen weil es so stimmig aussieht

5. Altezza

Altezza Stammuser

:D

6. moctown

moctown Der Architekt

Ein sehr schönes, authentisches MOC hast du da raus gehauen, mit extrem hohem Wiedererkennungswert!

Das Einzige, was ich nochmal überdenken bzw. optimieren würde, sind die versetzten, weißen Haltestangen
    (Bars) am 'Heck'. Im Original sind das in einer Flucht durchgehende Stangen, wenn ich mich nicht vertue.
    Und wenn der Punker auch nur 'n bißchen was in den Armen hat, reißt der die von oben kommende Stange
    mit dem kleinen Finger raus! :huh:

Ansonsten: Top-Model! :thumbup:

Für die Gravur der Fliesen auf dem Dach wüßte ich übrigens 'ne gute Adresse, falls da Bedarf besteht! ;)

Eins noch: Fährt das Teil eigentlich?

So long,

Jens

7. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Das Cable Car ist dir sehr gelungen. Viele schöne Details und ein sehr hoher Wiedererkennungswert. Fehlt nur noch das es fährt :)

8. Altezza

Altezza Stammuser

Danke für das positive feedback! Ja die beiden Haltestangen am Ende.. Ich hätte sie gerne bündig gesetzt, allerdings reicht der Abstand leider nicht.
    Bei der nächsten BL-Bestellung werde ich diese hier White Bar 6.6L with Stop Ring
    Mal schauen ob es damit besser ausschaut. Allerdings habe ich die Stangen selbst angeschweißt, also kein Pfusch. Der Punker wird sich die Zähne ausbauen
    wenn er versucht diese abzureißen :D

Wegen dem gravieren, da wüsste ich auch noch jemande ^^ Muss aber gestehen das ich ganz schlimmer Purist bin. Aber würde schon super ausschauen.

Dank Dir für die lobenden Worte, schön das es gefällt!

Was das Fahren angeht möchte ich mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber es ist was in Planung.

Gruß Michael

9. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Jetzt sehe ich es erst: Was macht Bandit auf dem Cable Car, hat sein Trans Am schlapp gemacht? :D Diese Figur brauche ich auch, woher hast Du die nur? Kannst Du mir da einen Tipp geben?

10. legoist

legoist Monochrom

Ich bin entzückt. Sehr schönes mit Liebe zum Details gebautes Moc.Absoluter Blickfang. :thumbup:

Gruß Josef

11. Altezza

Altezza Stammuser

Er hat ihn erkannt.. :D Dann wird Dir vielleicht dieses Bild auch gefallen..
    Bandit hats mal wieder übertrieben als er sich mit Sheriff Buford T Justice eine Verfolgungsjagd geliefert hat. Dabei erlitt er einen Motorschaden und der
    Trans Am musste in die Werkstatt. Da blieb dann nur das Cable Car um den Berg hochzukommen wenn man nicht zu Fuß laufen will.

Dank Dir!

Danke Per!

Hehe, nein - den Mangel wird sie nicht haben denke ich.. Ich befürchte fast das die Figs in der Stadt irgendwann an Verfettung sterben werden weil sie nicht einen Meter mehr zu Fuß gehen
    müssen.. Ähnlich wie im FIlm Wall-E :D

Thementechnisch fehlt uns quasi noch alles außer einer Monorail und einem Cable-Car.. Ach ja, und ein Mega-GE haben wir auch schon ;)

Gruß Michael

12. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Ich melde mich auch mal.

Dein MOC ist wirklich sehr schön gebaut.
    7 Wide (wenn ich das richtig sehe), schöne Farben (sehr nah am Original).

Cool, cool....

13. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Ja, das Bild gefällt mir. Echt klasse Figuren. Hätte ich auch gern :thumbup:

Ich hab mir schon so etwas gedacht. Zu Fuß in SF wäre sicherlich zu anstrengend, bei den Bergen :D

14. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Ja genau, richtig! :D Habe ihn mittlerweile gebaut. Ist ein 83er geworden. Ich muss ihn allerdings erst noch fotografieren, dann kann ich ihn Euch zeigen.

15. Altezza

Altezza Stammuser

Schande über mein Haupt.. Tanke und Diner sind natürlich zwei Hauptattraktionen! :D
    Oh eine glückliche Fügung wäre sehr zu begrüßen :p

Danke für die lobenden Worte!
    Dein Adlerauge hat es richtig erblickt, 7w ists geworden. Rechnet man die Haltestangen mit wäre es ca. 7,5w :rolleyes:

Die Figs hab ich mir über Wochen bei BL zusammengekauft nach dem ich mir die Filme noch mal angesehen hab ;-)
    Doof nur das man die Teile bei 6 oder 7 Shops bestellen muss.. Bandit Figs sind echt übel von der Shopkonstellation :rolleyes:

16. Altezza

Altezza Stammuser

In Schwarz??!! Dann will ich MORGEN unbedingt Fotos sehen!! :D

17. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Lass Dich überraschen :D . Muss aber erst noch das Stollenprofil nach innen bekommen, also so wie bei Marcus' Mad Max Interceptor. Hoffentlich klappt das.

18. Altezza

Altezza Stammuser

Nix da, keine faulen Ausreden! :D Ich brauche einen Trans Am!! :p

19. Ben

Ben Fahrzeug-Designer

Den wirst Du bekommen :D Muss auch noch mal mit Marcus darüber sprechen, da er auch seinen Teil dazu beigetragen hat :)

20. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

Kurz OT:

Bitte Versucht alle Antworten in einem Beitrag unter zu bringen und Doppelpostings zu vermeiden
    Man kann Beiträge die man zitieren möchte auswählen, auch mehrere.

Es wird sehr schnell sehr unübersichtlich, wenn mehrere Doppelposts hintereinander kommen.
    In anderen Foren gehts wohl nicht anders (würde es schon, wenn man sich Mühe geben würde).

Ich kann den Junioren nicht sagen, dass sie Doppelposts vermeiden sollen und stattdessen Beiträge editieren (wenn nötig) und hier sage ich dann nix.
    Ich hoffe auf euer Verständnis.

Gruß René

Nu aber BTT

1. San Francisco Cable Car
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden