Ich bin ja Kölner und als solcher ist es mir in die Wiege gelegt ein Fan vom 1 FC Köln zu sein. Ich habe eine Dauerkarte und sitze bei jedem Heimspiel in diesem schönen Stadion. Als ich wieder mit dem Lego Bazillus infiziert wurde und TLC ja damit anfing Stadien zu bauen, wuchs in mir der Gedanke sich mal um sein eigenes Stadion zu kümmern. Also fing ich an im Studio ein paar Steine zusammen zu stöpseln. Ich baue nicht nach Maßstab (grob 1:333) sondern versuche die Proportionen einigermaßen hin zu bekommen. Die 4 Säulen geben dabei in etwa die Dimensionen vor, da man nur bedingt einen Möglichkeit hat sie nachzubilden. Daraus ergab sich eine Länge von 82 Noppen und eine Breite von 64 Noppen. Verbaut sind knapp 9000 Steine. Nun ist es so, daß mein Steine Vorrat nicht diese Mengen hergibt. Ich bin ja eher jemand der gerne Krane mit Technik Steinen baut. Also hat das Projekt sehr lange vor sich hin gedümpelt und ich hab immer mal wieder ein paar Steine mitbestellt. Nun ist es soweit und ich kann mit dem Bau der ersten beiden Tribünen (Ost und Süd) und dem Spielfeld beginnen. Mal sehen, ob das alles auch so hält und umsetzbar ist, wie es im Studio klappt.
Hier erstmal ein Bild vom Original
12533561px960x615 by FunThomas, auf Flickr
Hier erstmal ein Bild vom Original