• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Renitenter Schwachstromfuzzi als Neuzugang in der Aufnahmestation

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
So. Jetzt isses endlich soweit.

Schon seit einem knappen Jahr beanspruche ich hier heimlich Bandbreite für mich. Drücke mehrmals täglich den F5-Button, um mich mit den neuesten Ideen und Kreationen aus der "Klinik" berieseln zu lassen. Zur Anamnese kann ich beisteuern, dass ebenfalls ungefähr voriges Jahr um diese Zeit der Bauklötzchen-Virus bei mir wieder ausgebrochen ist. Was sich spontan im Auskramen, Ausmisten und Reinigen meiner kindheitlichen LEGO-Sammlung geäußert hat. Und in weiterer Folge zu substantiellen Zukäufen zwecks Erweiterung meiner Sammlung. Momentan versuche ich weiteren "Anfällen" zu widerstehen, was von Zeit zu Zeit auch glückt.

Quasi ein Rückfall, vor gut 19 Jahren wähnte ich mich schon als geheilt... aber dieser Virus war wohl nur im Ruhezustand. Insofern sind meine Heilungschancen natürlich gering, möchte aber zur Linderung der Folgen gerne um stationäre Aufnahme bitten :whistling:

Wenn noch ein Bett frei ist und Bettenwünsche angenommen werden, möchte ich gerne in die Abteilung "Eisenbahn und Monorail" verlegt werden. In der Hoffnung unter Gleichgesinnten endlich meinen Frieden, genug Inspiration zum Bauen und vielleicht auch mal das Eine oder Andere Produktive beitragen zu können. :thumbsup:

Mit grüßen aus dem südlichen Nachbarland, hinter den Bergen (ganz ohne Zwerge), dafür mit vielen Schluchten.
Chris

PS: Warum Schwachstromfuzzi? Dürfte bei dem Avatar wohl leicht zu beantworten sein, hehe...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das is ja ma ne schöne Vorstellung...
Herzlich willkommen hier im Forum...
Chancen auf Heilung: eher gering...

Gruß René
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.124
Ort
Heilbronn
Hallo und herzlich Willkommen!

Ich bin nicht krank und stehe nicht unter Strom, aber ich bin Adoptivschweizer! Gehöre zur deutschen Sektion von SwissLUG. Und wünsche Dir hier viel Spass! LG Matze2903
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Seiest du Willkommen Chris! Einfach ein Bettchen auswählen, die Medikation ist dir ja hinlänglich bekannt ;) Viel Spaß hier!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Chris,

herzlich willkommen bei uns. Solch kreative Vorstellungen sind immer wieder toll - besonderen Dank dafür!

Mit Eisenbahn hab ich - zum Glück - noch nichts am Hut. Aber Du wirst hier bestimmt Leidensgenossen finden...

Viel Spaß bei uns.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme!

Ja, in der Tat, die Chance auf Heilung ist gering. Aber deswegen sind wir ja nicht hier, oder ;) Mal davon abgesehen finde ich es schrecklich, dass die Krankenkasse den Bauklötzchen-Virus noch immer nicht anerkennt. Oder ich hab meine Rechnungen für den "medizinischen Bedarf" nur nicht an der richtigen Stelle abgegeben?

Pat-Ard schrieb:
Mit Eisenbahn hab ich - zum Glück - noch nichts am Hut. Aber Du wirst hier bestimmt Leidensgenossen finden...

Was nicht ist, kann ja noch werden.... *grins*

Grüße an die "Schoggis" und die Nachbarn dies- und jenseits des Weißwurstäquators :thumbsup:
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Herzlich Willkommen, Chris! Sehr coole Vorstellung, sowas liest man immer wieder gerne! :) Viel Spaß im Forum.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Chris

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Klinik für ABS-Süchtige!
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Danke danke!

Sagt mal, die Nummer im Link vom Userprofil, ist das die interne Usernummer in der Datenbank? Falls ja, dann wäre ich folgendes Set:

2433-1.jpg


Hätte schlimmer kommen können :thumbsup:
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.436
Ort
Heilbronn
nettes Spiel...

ich wäre genau....eehhh.....kein Set :(

( 883 )


8831 sind die Minifiguren Serie 7...darf ich mir dann einen/eine aussuchen?
Oder muss ich mit multipler Persönlichkeitsstruktur hier in einen gesonderten Klinikbereich?

verirrter Gruß

Lexa...ehh....Axel
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.131
Grüzi einand,

bei dem Spiel habe ich dann ein Rad ab!
bzw. ein ersatzt Lenkrad! Mit Gummi ;-)
Wäre dann das Set 1322
 
Oben