Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Reifen für Oldtimer

Dieses Thema im Forum "Teilefragen: Alt, Neu, Echt, Fremd?" wurde erstellt von Scubamarco, 5. Februar 2018.

1. Scubamarco

Scubamarco Mitglied

2. Turez

Turez Mitglied

3. AdamL

AdamL Baugeräte Moccer

Schönes Model. Ich vermute mal das es Reifen aus dem Modellbau sind.

4. Mr_Kleinstein

Mr_Kleinstein Mitglied

Ja, es ist 6578. Ich habe es ausprobiert:

[attachment=23631]

LG,

Nikolaus

Anhänge:

5. TA71

TA71 Neumitglied

Gibts eigentlich "richtige" Oldtimerreifen? Also so Ballonmässige. Bis jetzt habe ich ballonmässig nur Traktor oder Baumaschinen-Teile gefunden. Auto ist irgendwie alles Niederquerschnitt. Sollten recht gross sein, so wie beim Porsche GT3 zum Beispiel.

6. rechrene

rechrene Mitglied

Hallo, die Sets 8880 und 42000 haben ziemlich schmale, hohe Reifen (zwar mit dem modernen "Rennmuster", aber trotzdem hohe Flanken), dazu noch die Unimogreifen. Außerdem eignen sich sich die großen Motorradreifen, da man damit ein schönes "Speichendesign" erreicht und diese auch sehr dünn sind.

René

7. Brixe

Brixe Mitglied

tsi gefällt das.
  8. TA71

TA71 Neumitglied

8880 war eines der letzten Modelle die ich gebaut habe vor der grossen Pause, steht in der Vitrine *g*
    Die Felge ist nicht verkehrt,aber so richtig "Oldschool" ist der Reifen nicht. Läuft auch in Richtung Niederquerschnitt. Dachte eher an sowas: http://www.oldtimerreifen24.de/Auto...-American-Classic-i-V-M-S-Weisswand-50mm.html
    Der Unimog-Reifen kommt dem ganzen aber schon etwas näher. :)

9. rechrene

rechrene Mitglied

Hallo, "echte" Weißwandreifen gibt es bei Lego nicht, aber man kann sich welche tricksen, indem man Reifen mit weißer Felge verwendet und dann noch eine Abdeckung als Felgenatrappe...

Z.B. das hier: Reifen mit Felge und Radkappe (offene oder geschlossene Studs oder verchromt)

René

10. tsi

tsi ThomaS

Weißwandreifen in Deiner gewünschten Größe sind schwierig, zumindest in klein habe ich sie hier mal (siehe vor dem Schaufenster) nach dem Vorbild von Joachim Klang gebaut:

HauntedHouse gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden