• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Powered Up

steinach

Neumitglied
Registriert
30 Mai 2018
Beiträge
14
Hallöchen,
möchte gerne zwei Hub mit einer App verbinden so dass Hub 1 a und b, zb. einen Motor und ein Sensor steuert und hub 2 a und b Licht und einen anderen Motor steuert!
Nun wenn jetzt beide Hub mit der App verbunden sind reagieren beide Hub gleichzeitig.
Wie kann ich nun bestimmen welcher hub gemeint ist?
Wenn ich nun in der App auf C stelle funktioniert nix.

Hoffe ich hab das nun richtig erklärt.
VG didi
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.896
Ort
Osnabrück
Moin!

Du musst den Baustein unten anbinden, an dem du die Hubs auswählen kannst:

IMG_1706.jpegIMG_1707.jpeg

Auf „C“ oder „D“ stellen bewirkt nur etwas, wenn du einen Hub mit vier Ausgängen hast.

Gruß,
Christoph

Edit:

Vielleicht hilft auch der

PU Guide bei Lego
 
Zuletzt bearbeitet:

steinach

Neumitglied
Registriert
30 Mai 2018
Beiträge
14
Vielen Dank euch beiden für die Info,
habe das mit dem Baustein probiert mit hub 1 und hub 2,
hat nicht richtiig funktoniert.

Wenn ich den Baustein für hub 1 entferne und nur den hub2 Baustein verwende klappt es!
Also nochmals vielen Dank für Eure Hilfe
Wünsche noch einen schönen Abend
VG Didi
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
In der Regel adressiert man jeden Motor/Sensor in einem Programm mit mehreren Hubs und beim Koppeln muss man dann auch die Reihenfolge einhalten. Uber das BT-Symbol kann man gekoppelte Hubs nachträglich auch richtig reihen. Im Idealfall gibt man jedem Hub den passenden Namen mit Modellname + fortlaufender Nummer.
So läuft das in meinem Kran schon seit 3 Jahren, beim Einschalten schalte ich die Hubs dann immer in der gleichen Reihenfolge ein.
 
Oben