• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Pimp My Crocodile

Sir Madog

Neumitglied
Registriert
1 Juni 2023
Beiträge
3
Das Lego Krokodil ist ein schönes Modell mit einigen kleinen Fehlern. Die unschöne Lücke zwischen den Vorbauten und dem Lokkasten, die Probleme beim Befahren von Kureven und die nicht ganz passenden Treibstangen. Allesamt lösbare Probleme, für die es im Netz frühzeitig Lösungen gab, die ich auch sofort umgesetzt habe.



Mit den Änderungen ist die Lok fast ein Schmuckstück, nur die Pantographen stören mich noch sehr, weil sie m.E, nicht sehr reakistisch aussehen und extrem empfindlich sind. Kennt jemand eine bessere Lösung?
Eure Anregung sind herzlich willkommen!
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.897
Ort
Osnabrück
Pantographen stören mich noch sehr, weil sie m.E, nicht sehr reakistisch aussehen und extrem empfindlich sind. Kennt jemand eine bessere Lösung?
Eure Anregung sind herzlich willkommen!

… die Pantographen sind doch sehr stabil, da gibt es wesentlich fragilere Lösungen.

Ein Tipp wäre auch die Suchfunktion:

Wenn du oben rechts auf die Lupe klickst und dann nach „Krokodil“ oder „Pantograph“ sucht, findest du diverse Beiträge hier im Forum zu dieser Thematik.

Gruß,
Christoph
 

Sir Madog

Neumitglied
Registriert
1 Juni 2023
Beiträge
3
Aufgrund gesundheitlicher Probleme komme ich erst heute dazu, auf Eure Tipps zu antworten. Ich stehe kurz vor einer Herz-OP und kann deshalb in der nächsten Zeit eher selten vorbeischauen.
Was mir an der Lego-Originalfassung bei den Pantographen missfällt, ist die Lösung mit den "Büffelhörner" am Ende der Schleifstücke - bei Thomas sieht das viel besser aus. Ich werde Christophs Rat beherzigen, und mich auf die Suche begeben! Bis dahin!
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.551
Ort
Zwickau / Sachsen
Kein Stress und alles Gute!
Ja, die "Büffelhörner" hatten mich auch gestört und mussten weg ;--)

Thomas
 

Tender

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
104
Wie das Original unten schwarz.
 

Anhänge

  • KROKO.jpg
    KROKO.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 16
Oben