• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

PC-System

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
ich denke wenn die in die schweiz liefern wird auch das richtige kabel dabei sein
die stellen ja die pcs selber zusammen
was dann allerdings an zoll anfällt weis ich nicht
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
mitte september kann ich mir die komoneten leistten weill ich dann 18 werde und ich die unterschrift von meinen eltern für mein sparkonto nicht mehr brauche. mal schauen wie viel ich bis dann gespart habe und wie viel ich dann noch holen muss
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
ich habe mich nochmals etwas schlau gemacht im bezug auf den CPU. ich wusste ja, das der intel core i7 einer der besten cpu's ist. da bin ich auf einen bericht gestosen, das spiele vielleicht schon in naher zukunft auf 8 kerne angewiesen sein könnten und auf einem 6 kern cpu gar nicht laufen oder nur schlecht. ich war bis dahin nicht so der amd ''fan'' aber durch diesen bericht bin ich amd ''fan'' geworden. da ist mir die kleinere leistung in games und so nicht so wichtig,da man den cpu auch übertakten könnte, was bei der leistung zur zeit völlig schwachsinnig ist. und im preis/leistungsverhälniss finde ich den amd- cpu auch etwas besser.



was meinen die AMD- und die Intel-benutzer dazu?
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Interessant....
Was mir viel wichtiger ist: Multitasking....da sind mehrere Kerne definitiv von Vorteil....

Und in der Klasse bis 200 Euro, ist der FX8350 ungeschlagen....

Gruß René
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
ja das meinte ich auch, mit dem multitasking

das man allein schon 6 kerne für das game benötigt und es für skype und internet explorer oder was weis ich, nicht mehr reicht
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Ich würde Dir die 7970 Empfehlen.
Da biste bestens gerüstet, für die nächsten Jahre....

Mehr Speicher, dieser schneller getaktet und ne höhere Speicheranbindung (384bit, im Vergleich zu 256bit).

Gruß René
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
würde ich auch lieber machen, nur da macht mein laptop nicht mit, denn ich weis nicht wie lange der noch so läuft. ich habe immer öfter probleme, manchmal stürtzen programme ab und manchmal gleich der ganze laptop ich hab keine ahnung warum. und da ich auch gerne game ist das nicht die schlechteste idee
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
den staub entferne ich regelmässig und neu aufgesetzt habe ich vor etwas weniger als ein jahr mal gemacht
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
neue amd cpu's

ist der preis im verhältniss zur leistung gut?

amd fx-9590 mit 8x4.7 ghz für 850fr. (690 euro)

amd fx 9370 mit 8x4.4 ghz für 340 fr. (275 euro)



sind diese cpu's in vergleich preis/leistund zum amd fx 8350 besser?
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
kommt darauf an was du machen willst
ich bin seit jahren mit meinem 4x 2.79ghz ganz zufrieden
wichtig ist für mich ram da hab ich 12gb und würde nie mehr weniger nehmen
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
mawag schrieb:
neue amd cpu's

ist der preis im verhältniss zur leistung gut?

amd fx-9590 mit 8x4.7 ghz für 850fr. (690 euro)

amd fx 9370 mit 8x4.4 ghz für 340 fr. (275 euro)



sind diese cpu's in vergleich preis/leistund zum amd fx 8350 besser?
Lass die Finger davon.
Das sind keine "neuen" CPU´s, sondern einfach nur aufgeblasene FX8350....

Kauf Dir lieber den FX8350 und übertakte diesen. Damit kommst Du nahezu an die gleiche Leistung, sparst aber viel Geld....
Zusätzlich verbrauchen diese CPU´s sehr sehr viel Strom und werden richtig heiß.
Dieser zusätzliche Aufwand lohnt sich nicht, wenn man bedenkt, dass der fx9590 nen TDP von 220 Watt hat (fx8350 hat glaub ich 145 Watt).
Und die Wärme will erstmal abgeleitet werden.

Quelle: PC-Games-Hardware

Besonders interessant: das Fazit....

Gruß René
 

kakadoo

Mitglied
Registriert
31 März 2013
Beiträge
60
hi

wenn ich das lese , weiss ich wieder warum ich nur mit konsole zocke .

egal was man kauft, es ist eh schon wieder veraltert oder verkehrt , hinzukommt ggf treiber probleme oder rechner neu aufsetzten.

mein tip kauf dir ne konsole der kommenden generation egal ob sony oder ms .

grafik ist gleich .

es ist stress freies spielen.

holger

p.s. ich kaufe mir dne xbox one weil mir da der controller ( pad ) besser gefaellt und mein xbox live account bis mitte 2015 bezahlt ist ( vorteil einer
eigenen gamer community )
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Was die Konsolen angeht muß ich nen Veto einlegen.
Wenn die neuen Konsolen auf den Markt kommen ist deren Technik auch bereits veraltet.
Im ersten Jahr werden die neuen Konsolen mit dem PC mithalten können, aber dann wird der PC wieder die weitaus bessere Technik haben.

Und was die Spiele angeht muß ich sagen, dass ich da differenziere.
Rennspiele, Jump´n´Run und andere Arcadegames zocke ich nur auf Konsole (PS3)
Aber Strategie, Shooter und der gleichen Zocke ich nur auf PC, weil dort die Steuerung einfach die bessere ist.

Und mitm guten PC hat man einfach mehr Möglichkeiten (Beispiel: Video und Bildbearbeitung).

Gruß René
 
S

Silent Hunter

Guest
Sehe das auch so...

Pc bietet die bedienfreundlichkeit gerade bei strategiegames und WiSi. Ich selbst hab auch ne MS Konsole und wird nur Rennen gefahren oder irgendwelche sportgames ala fifa oder nhl.

via Tapatalk
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
bei mir ist es auch so, ich spiele racinggames lieber auf der konsole (xbox) und shooter und dergleichen lieber auf dem pc oder jetzt noch auf dem laptop
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Naja, wenn man bedenkt, was zuletzt The Last Of Us auf der PS3 noch für ein Grafikgewitter veranstaltet hat... und das bei einer 7 Jahre alten Hardware!
Den Aufrüstkrieg bei PCs hab ich schon lange hinter mir gelassen.
Bei Konsolen gibt es zwar auch stetig Updates für die Games aber die halten sich in Grenzen.
Ich leg die Scheibe ein und kann einfach drauf los spielen ohne irgend welche Probleme.
Und das Jahre lang :D
 
Oben